Förderstau: Mittelstand droht Stagnation bei Digitalisierung
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Förderlücke bei der Digitalisierung. Der Deutsche Mittelstands-Bu…
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Förderlücke bei der Digitalisierung. Der Deutsche Mittelstands-Bu…
Mit den Audio Trends 2022 und dem Online-Audio-Monitor 2022 veröffentlicht die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) h…
Marktanteil pendelt sich nach Abschluss des Wechsels auf DVB-T2 HD bei etwa sechs Prozent ein Anteil der freenet TV -Nut…
Der deutsche Medien- und Unterhaltungsmarkt wächst weiter. Im Jahr 2018 stieg der Gesamtumsatz um 1,0 Prozent auf knapp…
Trotz wachsender Beliebtheit von Streaming-Diensten und Internet-Radio bleibt das „klassische“ Radio bei der Audionutzun…
Q1-Q3 2018: Insgesamt rund 4,6 Mio. Fernseher verkauft, davon 3,4 Mio. Smart TVs Smart-TV-Markt wächst jährlich um rund…
Das Unterhaltungsangebot an frei empfangbaren hochauflösenden TV-Programmen, Pay-TV-Plattformen und Streamingdiensten wi…
Nach dem erfolgreichen Abschluss von Pilotprojekten im Frühjahr 2018 startete Ende Juli in vielen Regionen Deutschlands…
Digitale Nutzung im Kabel jetzt bei 93 Prozent Anzahl analoger Kabel-TV-Haushalte sinkt um 750.000 auf 1,25 Mio. Haushal…
Premiere für Privatsender in fünf neuen Ballungsräumen: Augsburg, Münster, Osnabrück, Erfurt und Weimar Signifikanter Au…