Neue Jahresanalyse: Bautrends und Marketing für 2023 im Blick
Wie kommuniziert man ständige Preiserhöhungen effektiv an seine Kunden? Diese Frage ist für Marketingteams in allen Bere…
Wie kommuniziert man ständige Preiserhöhungen effektiv an seine Kunden? Diese Frage ist für Marketingteams in allen Bere…
Egal, ob nun im Neubau oder im Bestand: Baumängel sind leider häufig die Ursache für im Nachgang entstehende Gebäudeschä…
Seit zehn Jahren misst BauInfoConsult das Informationsverhalten von Akteuren der Baubranche – und noch nie zuvor wurden…
Webshops haben auch im professionellen Baugeschäft das Nischendasein hinter sich gelassen. Jeder dritte Bauunternehmer o…
Während der Sommermonate hat sich die Coronalage in Deutschland weitgehend entspannt. Doch mit dem Beginn der Herbstsais…
Erhalten Sie ab jetzt die vollständige Jahresanalyse 2021/2022 der deutschen Bau- und Installationsbranche. Wir haben…
Der deutsche Bau hat sich lange positiv entwickelt, doch die Genehmigungsverfahren, Planungs-, Materialbezugs und Bauab…
Das deutsche Baugeschehen entwickelt sich auch nach über 15 Monaten Coronakrise weiter positiv. Dennoch beobachten die A…
Die Medienlandschaft wird zunehmend von den neuen Medien und Kommunikationsformen geprägt. In der Baubranche wird dagege…
Social Media Marketing wird in der Bauwirtschaft nach wie vor eher stiefmütterlich behandelt. Viele Marketer denken sic…