Kakao-Lieferkette für die Zukunft sichern: mit Fairtrade
Zur Süßwarenmesse ISM dreht sich in Köln alles um Produkte aus der braunen Bohne: Kakao. Damit die Lust auf Süßes auch i…
Zur Süßwarenmesse ISM dreht sich in Köln alles um Produkte aus der braunen Bohne: Kakao. Damit die Lust auf Süßes auch i…
Mehr Fairtrade-Kakao in die Süßwaren-Wertschöpfungskette! Das forderten TransFair-Geschäftsführer Dieter Overath und Bam…
Mit einem Umsatzplus von 23 Prozent auf 654 Millionen Euro bleibt Fairtrade auf Erfolgskurs. "Fairtrade gibt Verbraucher…
Das Interesse für Fairtrade wächst. Auf der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga in Köln präsentierte Dieter Overath, Ges…
Deutschlands Klassenprimus in Sachen Fairer Handel steht fest. Als erste Schule bundesweit erhielt das Erzbischöfliche S…
Auch im TransFair-Jubiläumsjahr profitieren insbesondere die Produzentenorganisationen im Süden. Die erhöhte Aufmerksam…
Sie machen Fairtrade zu etwas Besonderem: Menschen und Unternehmen, die sich engagiert und motiviert für den Fairen Hand…
Bereits seit fünf Jahren finden sich im Sortiment von Lidl Produkte mit dem Fairtrade-Siegel. Im Juni 2006 führte das Un…
Am 24. Januar 2011 wurde Frankfurt als erste deutsche Metropole mit dem internationalen Titel "Fairtrade-Town" ausgezeic…
Der Kaffeespezialist Tchibo präsentiert auf der diesjährigen Internorga, der internationalen Fachmesse für den modernen…