Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e. V. (BVMB) unterstütz die StarkeSchiene in Deutschland
Bereits im November 2019 ist die dritte Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung LuFV III durch die zuständigen Gremien…
Bereits im November 2019 ist die dritte Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung LuFV III durch die zuständigen Gremien…
Die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland ist Teil des Volksvermögens. Da ihre Instandhaltung seit Jahren drastisch unte…
Das größte Infrastruktur-Modernisierungsprogramm in der Bahngeschichte liegt nach dem ersten von insgesamt fünf Jahren…
In die bestehende Schieneninfrastruktur von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin werden in den kommenden fünf…
"Die von der Bundesregierung für die laufende Legislaturperiode eingeplanten zusätzlichen Mittel in Höhe von 5 Mrd. Euro…
Die Bahnindustrie in Deutschland zieht eine weitgehend positive Bilanz für das erste Halbjahr 2012. Das gab der Verband…
Die DB hat im Jahr 2011 die Bundesmittel für Erhalt und Ausbau des Schienennetzes, der Bahnhöfe und Energieanlagen in Hö…
Im Rahmen der heutigen Abschlussveranstaltung zum Konjunkturpakt 2009 - 2011 in Nürnberg konnten Bundesverkehrsministe…
Das Land Schleswig-Holstein und die Norddeutsche Eisenbahngesellschaft (neg) haben für die beiden neg-Bahnstrecken Nieb…
Als "gute Grundlage für einen längst überfälligen Systemwechsel zum Erhalt der Bundesschienenwege" bewertet die Allianz…