BLM-Werbeaufsicht: Immer mehr Fälle im Online-Bereich
Gut 960 Werbeaufsichtsverfahren hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) in den letzten drei Jahren gefü…
Gut 960 Werbeaufsichtsverfahren hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) in den letzten drei Jahren gefü…
Was sind zeitgemäße Formen für journalistisch-faktische oder dokumentarische Inhalte? Wie lassen sich die Möglichkeiten…
Zukunftsorientierte Ausbildung ist das A und O: Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat i…
Fakt oder Fake? Das ist nicht immer leicht zu entscheiden angesichts der Zunahme bewusst gestreuter Falschinformationen,…
Nach zwei Jahren digitaler und hybrider Umsetzung finden die 36. MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022 wieder als Präsenzveranstaltung…
Geschichten durch interaktives und crossmediales Erzählen erlebbar machen: Ab sofort läuft der „Call for entries“ für de…
Heute ist Tag der Pressefreiheit – ein guter Grund für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Kooperatio…
Was sind zeitgemäße Formen für journalistisch-faktische oder dokumentarische Inhalte? Wie lassen sich neue Formate nutze…
Medien erfolgreich neu denken bedeutet heute, die Grenzen zwischen Branchen, Fachgebieten, Medienformaten aufzubrechen.…
„In diesem Jahr würdigen wir eine Persönlichkeit, (…) der das Experimentieren, das Ausprobieren im Nachwuchsjournalismu…