Zeitungen als Vertrauensanker
Künstliche Intelligenz verändert journalistische Arbeitsweisen. Aber der Mensch bleibt in der Verantwortung: 80 Prozent…
Künstliche Intelligenz verändert journalistische Arbeitsweisen. Aber der Mensch bleibt in der Verantwortung: 80 Prozent…
Von der Verteilung datenökonomischer Erlöse, der Beeinflussung der politischen Meinungsbildung bis hin zur Diskriminieru…
Die jule : Initiative junge Leser, das Wissensnetzwerk der Zeitungsverlage zum Thema junge Zielgruppen, und #UseTheNews,…
Mit den drei bisherigen CONFERENCE DAYS-Veranstaltungen 2021, 2022 und 2023 erreichte das Münchner B2B-Verlagshaus mit c…
Axel Springer wird die Marke UPDAY künftig für einen neuen, ausschließlich auf Künstlicher Intelligenz basierenden Trend…
Der Bedarf ist vorhanden, bislang mangelt es aber vor allem an konkreten Ansätzen, um Qualitätsjournalismus in Deutschl…
. SV Gruppe (Schwäbischer Verlag) erwirbt unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes die Schweriner Volksze…
Die Mediengruppe Attenkofer hat sich für die Multi Channel Publishing Lösung InterRed entschieden. Mit der Wahl von Inte…
Twelve Labs nutzt multimodale Videosprachmodelle, um den gesamten semantischen und kontextuellen Inhalt von Videos zu er…
Der Kölner Journalist Frank Überall ist neuer Chefreporter beim journalistischen Digitalverlag KiVVON. Seine Aufgaben we…