Wie können wir die Datenökonomie fair gestalten?
Von der Verteilung datenökonomischer Erlöse, der Beeinflussung der politischen Meinungsbildung bis hin zur Diskriminieru…
Von der Verteilung datenökonomischer Erlöse, der Beeinflussung der politischen Meinungsbildung bis hin zur Diskriminieru…
Für die weltweit wachsende Community der Online-Lerner bietet die Plattform openHPI des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) i…
Für die weltweit wachsende Community der Online-Lerner bietet die Plattform openHPI des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) i…
Empfehlungssysteme stärken die Kundenbindung und helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie dazu beitragen, di…
Eine große Herausforderung, vor der heutzutage Nutzer wie professionelle Anwender gleichermaßen stehen, ist die Informat…
Bereits das Internet hat das Kaufverhalten grundlegend verändert und schon wälzt die nächste Entwicklung den Digitalen H…
In immer mehr Branchen, Geschäftsbereichen und Organisationsebenen hält die professionelle Datenanalyse Einzug. Dies ist…
Online-Händler können heute bereits rund 50 Prozent aller Kaufentscheidungen im Internet vorher prognostizieren – das is…
Über aktuelle Entwicklungen bei der Auffindbarkeit von Medieninhalten und den Einsatz von Empfehlungsmechanismen bei de…
Nach vier erfolgreichen Etappen der "Expedition Unternehmen – Social Media im Mittelstand" fasst die fünfte und letzte V…