Wissenschaft und Handel im Dialog
Forschung und Innovation stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Handelsunternehmen. Um den Austausch zwischen der Wissensc…
Forschung und Innovation stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Handelsunternehmen. Um den Austausch zwischen der Wissensc…
Wie kommunizieren und konsumieren die Kunden der Zukunft und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den Einzelhande…
LED wird als Revolution betrachtet, auch wenn aktuell der Preis für einen flächendeckenden Einsatz im Handel noch zu hoc…
Der Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik II an der Universität Würzburg ist seit Juni mit Axel Winkelmann besetz…
In den Filialen des Lebensmitteleinzelhandels gehen durch Beschädigung, Verderb oder ablaufende Verfalls- und Mindestha…
Bei der feierlichen Abendveranstaltung im Rahmen der EuroShop hat das EHI gestern zum vierten Mal die Gewinner der retai…
Eine große Vereinfachung des Kassierprozesses würde das automatisierte Cash Handling letztendlich bedeuten, erläuterte D…
Prof. Dr. B.Hallier, seit 1985 Geschäftsführer des EHI Retail Institutes und Gründer der European Retail Academy, wurde…
Promotion-Maßnahmen am Point of Sale sind für Handel und Konsumgüterindustrie von großer Bedeutung. Aber zu Art und Durc…
Die Gewinner des Wissenschaftspreises und erstmalig des Preises der Kooperationen wurden gestern feierlich auf der gemei…