Online-Betrug in der Vorweihnachtszeit: Hiermit müssen Verbraucher rechnen
1. Generative KI sorgt dafür, dass Online-Betrug schwerer zu erkennen ist Die wichtigste Veränderung im Vergleich zu…
1. Generative KI sorgt dafür, dass Online-Betrug schwerer zu erkennen ist Die wichtigste Veränderung im Vergleich zu…
Die Methoden des Call-Center-Betrugs sind vielfältig, aber dennoch immer auf das gleiche Ziel ausgerichtet: Geld zu „ver…
“Sie sind der glückliche Gewinner unseres Hauptgewinns”, “Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen stellen?”, “Kennen Sie schon…
Immer wieder erhalten Verbraucher betrügerische Anrufe mit der Absicht, Geld zu ergaunern. Beim so genannten „Vishing“ (…
2022 hat begonnen und die Thematik um unseriöse und dubiose Anrufe und Betrugsmaschen hält die Menschen im neuen Jahr er…
Über 80 Prozent aller Telefonumfragen in Deutschland werden als störend wahrgenommen. Die Akzeptanz von Anrufen zur Mein…
Das Jahr 2021 ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Ein umfassender Rückblick auf das Jahr 2021 zeigt, dass die Pro…
Die kalte Jahreszeit hält Einzug und gibt jeglichen Anlass seine Zeit zu Hause in den eigenen vier Wänden zu verbringen.…
Ganz egal ob Immobilienvermarktung, Energieberatung oder Meinungsforschung. Alle Werbe- und Betrugsanrufsmaschen sind n…
Unerwünschte Anrufe sind eine Thematik, die auch im Jahr 2021 keinesfalls rückläufig wird. Für die betroffenen Personen…