Europäische Bau-Einkaufstrends: DIY und E-Commerce haben keine Schnitte
Nicht wenige selbsternannte Marktexperten haben das kurz bevorstehende Ende der traditionellen B2B-Vertriebswege in der…
Nicht wenige selbsternannte Marktexperten haben das kurz bevorstehende Ende der traditionellen B2B-Vertriebswege in der…
Das Einkaufsverhalten der Bauakteure ist auch im Jahr 2023 von „professioneller Distanz“ geprägt: Wenn Bauakteure Produk…
Nur jeder zehnte Kleinhandwerksbetrieb hat im letzten Jahr einen seiner zuvor bevorzugten Händler gewechselt. Das spric…
Webshops haben auch im professionellen Baugeschäft das Nischendasein hinter sich gelassen. Jeder dritte Bauunternehmer o…
Webshops haben auch im professionellen Baugeschäft das Nischendasein hinter sich gelassen. Jeder dritte Bauunternehmer o…
Von 9% auf über 30% in nur 3 Jahren! Unsere neue Studie „Einkaufs- und Distributionstrends am Bau“ belegt interessante…
Das Einkaufen in Online-Shops erfreut sich auch in der Baubranche zunehmender Beliebtheit: Die Zahl der Webshopeinkäufe…
„Unternehmen des Bauhauptgewerbes und dem Bauhandwerk kaufen bei ihren Stammlieferanten aus dem stationären Fachhandel u…
Online-Verkauf, Direktverkauf und Distribution sind die größten Themen, die die Bauindustrie in diesen Tagen beschäftige…
Die deutsche Bauwirtschaft ist 2021 aufgrund von Corona, Fachkräftemangel, Lieferengpässen und stei-genden Baupreisen zw…