Story Box-ID: 574171

ZyLAB Deutschland An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.zylab.com
Ansprechpartner:in Herr Claus Blank +49 69 75938460
Logo der Firma ZyLAB Deutschland
ZyLAB Deutschland

ZyLAB und Noerr schließen strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat heute eine strategische Partnerschaft mit der führenden internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr bekannt gegeben. Sie ermöglicht Noerr, ihren Mandanten zukünftig eine robuste und rechtssichere Lösung bereit zu stellen, die insgesamt für erhöhte Kundenzufriedenheit sorgt.

Die Wirtschaftskanzlei Noerr hat kürzlich die Software von ZyLAB erworben und damit verschiedene ältere Systeme ersetzt, die nicht länger den hohen Anforderungen entsprachen. Nach einer raschen und erfolgreichen Implementierung wird die Software organisationsweit bei Noerr zum Einsatz kommen. Dabei lässt sich die Lösung von ZyLAB jeweils an die speziellen Anforderungen individueller Fälle anpassen, z.B. bei grenzübergreifenden Rechtsstreits oder Finanzermittlungen.

Zusätzlich zur internen Nutzung der Software wird Noerr auch gehostete E-Discovery-Lösungen von ZyLAB in Anspruch nehmen. Dies ist sinnvoll, wenn umfangreiche Ermittlungen mit besonders großen Datenmengen anstehen oder wenn ein internationaler Zugriff auf die zu prüfenden Daten gewährleistet werden muss.

Michael Wagner, IT-Leiter bei Noerr, erklärt: „Da jeder Fall spezielle Anforderungen stellt, brauchten wir ein System, das sich von unserem IT-Team rasch und unkompliziert auf die jeweiligen Bedürfnisse der mit dem Fall betrauten Juristen einstellen lässt.“

Die Lösung von ZyLAB ist komplett in die Abläufe bei Noerr eingebunden. Zu den wichtigen Funktionen gehört die automatische Übersetzung relevanter Dokumente, die im Zusammenhang mit internationalen Rechtsstreits besonders kritisch ist, sowie die Fähigkeit, sämtliche verschiedenen Dateiformate zu verarbeiten. Dazu Michael Wagner: „Die neue Lösung ermöglicht uns, jedes gewünschte Dokument zu durchsuchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein verkehrt herum eingescannter Vertrag im PDF-Format oder die Audio-Datei eines Gesprächsmitschnitts ist. So stellen wir sicher, dass unsere Mandanten bestmöglichen Service erhalten.“

Pieter Varkevisser, CEO von ZyLAB, ergänzt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer renommierten Kanzlei wie Noerr und unterstützen sie gerne dabei, Mehrwert für ihre Mandanten zu generieren. Durch die Implementierung von ZyLAB kann Noerr sämtliche vertraulichen Daten im Haus bearbeiten. Dabei profitieren auch die Mandanten der Kanzlei von den Vorteilen einer robusten und rechtssicheren Lösung.“

ZyLAB Deutschland

Mit den modularen Lösungen für E-Discovery und unternehmensweites Information Management können Organisationen unbegrenzte Datenmengen in jedem Format und jeder Sprache verwalten. So lassen sich Risiken minimieren, Kosten reduzieren, Sachlagen untersuchen und gleichzeitig die Produktivität dank intelligenter, automatisierter Prozesse steigern.

Das E-Discovery System von ZyLAB richtet sich nach dem Electronic Discovery Reference Model (EDRM) und wird – ebenso wie die anderen Produkte und Services des Unternehmens – unternehmensweit von Konzernen, Behörden, Gerichten und Kanzleien eingesetzt. Darüber hinaus kommen sie in speziellen Projekten im Rahmen juristischer Dienstleistungen, Revisionen und Wirtschaftsprüfungen zum Einsatz. Die Systeme sind alternativ auch als SaaS (Software-as-a-Service)-Modell verfügbar.

Hauptsitz des Unternehmens ist sowohl in Amsterdam (NL) als auch in McLean, Virginia (USA). Darüber hinaus bedient ZyLAB lokale Märkte über Niederlassungen in New York, Barcelona, Frankfurt, London, Paris und Singapur. Weitere Informationen zu ZyLAB unter www.zylab.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten