Story Box-ID: 101368

ZyLAB Deutschland An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.zylab.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma ZyLAB Deutschland
ZyLAB Deutschland

ZyLAB jetzt ISO 9001:2000 zertifiziert

(PresseBox) (Düsseldorf, )
ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für Datenzugriff, hat jetzt die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 erhalten. Durch diesen ISO-Standard zur Qualitätssicherung in Unternehmen weist ZyLAB nach, dass sämtliche Prozesse der Produktherstellung und Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtet sind und gesetzlichen Regelungen entsprechen. Die mit der Zertifizierung einhergehende Analyse seiner Ablauforganisation nutzte ZyLAB, um seine Prozesse effizienter zu gestalten, Abläufe künftig kontinuierlich zu verbessern und so die Wertschöpfung zu erhöhen. Kunden erhalten dadurch die Sicherheit, in ZyLAB einen zuverlässigen und geprüften Partner für ihre IT-Projekte zu haben.

Durch zunehmende Qualitätsansprüche der Kunden im nationalen und internationalen Markt erlangt die Zertifizierung nach ISO 9001 einen immer höheren Stellenwert bei der Auftragvergabe. Denn der Bescheid von unabhängiger Seite, dass das Qualitätsmanagement eines Anbieters zuverlässig arbeitet und Kunden geprüfte Produkte und Dienstleistungen erhalten, ist von einigem Gewicht. So werden zunehmend Anbieter bevorzugt, die dem Qualitätsstandard entsprechen. Davon profitiert jetzt auch das Softwareunternehmen ZyLAB: mit der ISO-Zertifizierung ist nachgewiesen, dass seine Produkte und Dienstleistungen konsistent den Anforderungen der Kunden entsprechen und rechtskonform sind.

Die ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter Standard zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement(QM)-Systemen. Durch die Einführung eines solchen dokumentierten und durch eine unabhängige Stelle geprüften QM-Systems können Organisationen nachweisen, dass sie ihre betrieblichen Prozesse beherrschen. Dies ist die Grundvoraussetzung für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Geschäftsabläufe und -ergebnisse, die wiederum zu erhöhter Kundenzufriedenheit führen. Daher bedeutet die ISO 9001-Zertifizierung eine strategische Entscheidung.

“Um die ISO-Zertifizierung zu erhalten, haben wir unsere betrieblichen Abläufe in die richtige Reihenfolge gebracht und so eine optimal funktionierende, konsistente und effiziente Basis für unsere Geschäfte erhalten“, erklärt Dr. Johannes Scholtes, President von ZyLAB North America LLC. „Der wichtigste Nutzen der ISO-Zertifizierung liegt für uns darin, dass uns jetzt ein umfassendes Gerüst zur Verfügung steht, mit dem wir unsere internen Geschäftsprozesse laufend verbessern können. Damit verfügen wir über einen zertifizierten Nachweis für unsere Kunden über die Verlässlichkeit, Qualität und Gesetzeskonformität unserer Prozesse. So können wir ihnen den besten Service und die besten Lösungen anbieten.“

Über ISO
Die Internationale Organisation für Normung (ISO) ist weltweit führender Entwickler internationaler Standards. ISO-Standards spezifizieren die Anforderungen für Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Materialien und Systeme sowie für Vorgehensweisen in der Organisationsführung. ISO-Standards sind für den weltweiten Einsatz konzipiert. Von der ISO stammen die ISO 9000- und ISO 14000-Familien mit Standards zum Qualitäts- und zum Umwelt-Management sowie zahlreiche internationale Standards für Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. www.iso.org.

ZyLAB Deutschland

ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 9.000 Installationen mit über 400.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten