Story Box-ID: 283764

Zweckverbandes ecopark Eschstr. 29 49661 Cloppenburg, Deutschland http://www.ecopark.de/
Logo der Firma Zweckverbandes ecopark
Zweckverbandes ecopark

Neues Unternehmen im Gewerbepark ecopark

Erstes Gewerbegrundstück im zweiten Bauabschnitt verkauft

(PresseBox) (Cloppenburg, )
Im zweiten Bauabschnitt des ecopark werden zurzeit viele vorbereitende Arbeiten abgewickelt, um die Vermarktung interessanter Gewerbeflächen umzusetzen. Als erstes Unternehmen wird die Firma Kühling Fruchthandel KG aus Vechta in diesem Abschnitt des ecopark ihr neues Frische- und Logistikcenter errichten. Rund ein Hektar ist hierfür inzwischen von dem jungen mittelständischen Großhandelsunternehmen angekauft worden. Kühling Fruchthandel KG steht für die Vermarktung von Spargel und vielfältigem Beerenobst der Region und für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anbietern im Bereich Beeren-Verpackungen aus Holz und Kunststoff. Darüber hinaus vermarktet Kühling verarbeitete Champignons aus dem In- und Ausland für den Lebensmittelgroßhandel und die Lebensmittelindustrie. Mit dem neuen Frische- und Logistikcenter soll ein entscheidender Schritt in die Optimierung der Unternehmensabläufe umgesetzt werden. Der ecopark ist mit seiner zentralen und verkehrgünstigen Lage im Oldenburger Münsterland – in einem der großen europäischen Obst- und Gemüseanbauzentren in Deutschland – auch für das Unternehmen Kühling Fruchthandel KG ein idealer Standort. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau des neuen Firmendomizils begonnen werden.

Der ecopark, als interkommunaler Gewerbepark der Gemeinden Emstek und Cappeln, der Stadt Cloppenburg und des Landkreises Cloppenburg, will Unternehmen als moderner Standort ein vielfältiges Angebot machen und wirtschaftlich interessanten Raum geben. In der Vermarktung von Flächen und bei der Bewertung der Akzeptanz dieses Angebotes bedient sich der ecopark vielfältiger Methoden. So arbeitet er gerade an einer Marktstudie unter wissenschaftlicher Leitung der Fachhochschule Osnabrück, um die Stärken des ecopark noch effektiver zum Tragen zu bringen. Gleichzeitig wird in den beteiligten Kommunen des ecopark aus diesem Grund eine Bürgerbefragung durchgeführt. Meinungen, Erfahrungen und Ideen der Bürger sollen so direkt in zukünftige Überlegungen mit einbezogen werden.

Direkt an der A1, mitten im Oldenburger Münsterland gelegen, will der ecopark den Standort Landkreis Cloppenburg mit interessanten Arbeitsplätzen weiter attraktiv ausbauen. Das Unternehmen Kühling KG Fruchthandel – www.kuegro.de – passt bestens in dieses Vorhaben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten