Neues ZVO-Fördermitglied TRIBICON GmbH

Wie lassen sich Energieverbrauch und Emissionen nachhaltig reduzieren? Die Antwort der TRIBICON GmbH, seit 1. Juli 2021 ZVO-Fördermitglied, ist so einfach wie in der Umsetzung komplex: durch die Harmonisierung des Stromverbrauchs.

Für Unternehmen ist es eine Herausforderung, zu jeder Zeit einen umfassenden Überblick über den Energiemarkt im Allgemeinen und den spezifischen eigenen Verbrauch zu haben. Regularien und Gesetze ändern sich schnell und stetig, es gibt zahlreiche Fakten zu beachten und die verschiedenen, sich ständig ändernden Regelungen müssen bekannt sein, um sie erfolgreich für sich nutzen und Veränderungen frühzeitig einleiten zu können. Genau hierbei unterstützt TRIBICON: Damit Unternehmer den Kopf freihaben und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Insbesondere im Bereich der energieintensiven Oberflächentechnik kann die Ingenieurgesellschaft für technische Energiedienstleistungen Ansatzpunkte identifizieren, die eine effizientere Gestaltung der Kosten ermöglichen.

Mit ihrer langjährigen Expertise berät TRIBICON bei sämtlichen Aufgaben rund um die Energieversorgung. Die Umsetzung von Energiesenkungsmaßnahmen und die Reduzierung von Energiekosten und Emissionen stehen hier im Vordergrund.

TRIBICON ist der größte wettbewerbliche Messstellenbetreiber in NRW und zweitgrößter Messstellenbetreiber für Photovoltaik-Anlagen in Deutschland. Die gezielte Auswertung der Daten aus dem Messstellenbetrieb erlaubt es, kurzfristige und nachhaltige Vorschläge zur Verbrauchsreduzierung zu generieren.

Die empfohlenen und installierten Energieeffizienzanlagen optimieren das Belastungsprofil in elektrischen Anlagen und reduzieren den Stromverbrauch signifikant. Diese Anlagen sind keine Standardlösungen, sondern exakt auf die jeweiligen Bedingungen zugeschnitten.

Als Inhabergeführtes Familienunternehmen ist TRIBICON eine individuelle und persönliche Ansprache wichtig. Viele Kunden werden bereits über viele Jahre hinweg betreut. Die Kunden wissen, mit wem sie sprechen, und TRIBICON kennt ihre Bedürfnisse ganz genau. Gemeinsam lassen sich so die besten Impulse für Energiethemen setzen. TRIBICON stellt sicher, dass die kundenspezifischen Anforderungen an alle Themen der Energie vollumfänglich berücksichtigt werden und in die Unternehmenssteuerung einfließen.