ZUWA mit großem Angebot für Solar-Profis auf der Intersolar 2008

ZUWA-Zumpe, oberbayrischer Pumpenhersteller, ist in diesem Jahr zum dritten Mal als Aussteller auf der Intersolar. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum mit speziellen Pumpen und Füllstationen für Wärmeträgermedium und Heizungswasser. Die Produkte zum Befüllen von thermischen Solaranlagen mit Wärmeträgermedium wurden in enger Zusammenarbeit mit Heizungsbauern entwickelt und sind seit vielen Jahren erfolgreich auf Baustellen im Einsatz.
Führende Hersteller der Branche wie Viessmann, Vaillant, Resol, Westfa und viele andere haben die ZUWA-Produkte im Angebot.

Besonders der gesteigerten Nachfrage aus den südlichen Nachbarländern Italien, Frankreich und Spanien soll auf dieser Intersolar Rechung getragen werden. Geschäftsführer Helmut Wimmer erwartet deshalb, dass dieses Jahr die erfreulichen Besucherzahlen vom letzten Mal noch übertroffen werden.

Das Sortiment von ZUWA für SHK-Profis reicht von der kleinen, handlichen Bohrmaschinenpumpe bis zur leistungsfähigen Solarfüllstation mit Pumpe und Kanister auf einen Wagen montiert - die leistungsstärkste Version mit einer Förderleistung von bis zu 60 Liter/Minute.
Das Solarcheck Mobilcenter ist Marktführer unter den professionellen Solarfüllstationen. Es ermöglicht das Füllen, Spülen und Entlüften des Solarkreislaufs in einem Arbeitsgang. Die eingebauten Impellerpumpen sind leistungsfähig, sehr langlebig und wartungsfreundlich. Sie werden am Firmenstandort in Deutschland hergestellt.

Zu sehen sind die Solar-Füllpumpen und -Füllstationen auf der Intersolar in Halle C1, Stand 680.