Ansprechpartner:in Helmut Wimmer +49 8682 89340

Überschwemmte Keller restlos leer pumpen

Flachsaugsets von ZUWA-Zumpe

ZUWA-Flachsaugsets bestehen aus einer leistungsfähigen Impellerpumpe und einer flexiblen Flachsaugmatte mit Strömungskanälen auf der Unterseite, die selbst noch kleinste Flüssigkeitsansammlungen aufnehmen können.
Die Flachsaugtechnik ermöglicht im Gegensatz zu Tauchpumpen oder Nass-Saugern ein komplettes Abpumpen der Flüssigkeit und einen Einsatz auch auf großen Flächen - bei Bedarf mit mehreren Flachsaugmatten parallel an einer Pumpe angeschlossen.
Flachsaugsets eignen sich nicht nur dazu, überschwemmte Keller und Tiefgaragen leer zu pumpen, sondern auch zum Absaugen von Flachdächern, zum (Rest-)Entleeren von Tanks oder Pools und zur Schlammentfernung aus Teichen.

Ausstattung:
Die Pumpe mit hoher Förderleistung ist robust und unkompliziert. Sie kann separat auch für andere Anwendungen eingesetzt werden. Das flexible Impellerrad transportiert problemlos Feststoffe, Schmutzpartikel und auch Luftblasen zusammen mit der Flüssigkeit. Einen kurzen Trockenlauf übersteht die Pumpe unbeschadet.
Empfehlenswert ist dennoch die Ausstattung mit einem zusätzlichen Trockenlaufschutz. Besonders am Ende des Abpumpens lässt es sich nicht vermeiden, dass die Pumpe viel Luft saugt. Der Trockenlaufschutz schaltet die Pumpe bei Überhitzung automatisch ab, so dass der Vorgang nicht ständig beaufsichtigt werden muss.

Die mit der Pumpe verbundenen Flachsaugmatten sind aus Gummi und können sich gut an Unebenheiten im Untergrund anpassen.
Zur Ausstattung der Flachsaugsets gehören außerdem drei Spiralschläuche mit GEKA-Kupplungen und luftdichtem Anschluss. Je nach Ausstattungsvariante beinhaltet das Set auch noch einen Eurobehälter mit Deckel zum bequemen Transport und zur Aufbewahrung von Pumpe und Zubehör. Der Behälter ist sehr stabil und für rauen Baustelleneinsatz gut geeignet.
Speziell zum Einsatz in überschwemmten Kellern mit beschädigten Heizöltanks gibt es eine Version vom Flachsaugset mit ölbeständigen Schläuchen.

ZUWA-Zumpe GmbH

Die ZUWA-Zumpe GmbH ist ein Familienbetrieb mit mehr als 60 Jahren Tradition. Das Unternehmen produziert und vertreibt Pumpen, Tankanlagen und Pflanzenschutzgeräte.

Einen neuen Schwerpunkt entwickelte ZUWA im Bereich erneuerbare Energien mit Rapsöltankstellen, Solarfüllpumpen und Befüllstationen für Solaranlagen.