Teichreinigung im Frühjahr

Pumpe (PresseBox) ( Laufen, )
Der Frühjahrsputz für Ihren Schwimmteich – ein wichtiger Bestandteil zur Vorbeugung von Algenwachstum und zum Erhalt eines natürlichen und gesunden Wassermilieus.

Schlamm, Laub, abgestorbene Pflanzenreste und andere Verunreinigungen belasten das Wasser und sammeln sich am Teichboden als schleimig braune Schicht ab. Ein Anstieg der Wassertemperatur im Sommer begünstigt zudem den Fäulnisprozess und schadet der Wasserqualität enorm. Eine regelmäßige und gründliche Reinigung ist unumgänglich, damit Sie sich auch weiterhin an Ihrem Gartenteich und Naturpool erfreuen können.

Reinigung und Pflege

ZUWA bietet hierzu eine leistungsfähige und zuverlässige Impellerpumpe mit Pumpenwagen und großem Steinabscheider an. Die seit Jahrzehnten bewährte Pumpentechnik zeichnet sich neben ihrer trocken selbstansaugenden Betriebsweise auch durch ihre Unempfindlichkeit gegenüber Feststoffanteilen im Wasser aus. Der sehr üppig dimensionierte Steinabscheider lässt sich durch die beiden großen Öffnungen leicht und zügig entleeren und ist in Sekunden wieder einsatzbereit.

Der Lieferumfang umfasst:

Impellerpumpe mit Motor

Steinabscheider

Pumpenkarre mit Rollen

Verbindungsschlauch

Umfassendes Zubehör wie Kiessauger, Teleskopstange und Ansaugschläuche sind optional erhältlich. Lassen Sie sich von uns beraten.

Ihr persönlicher Vorteil: Alle Ersatzteile sind bei uns ab Lager erhältlich, somit sind kurze Lieferzeiten und eine lebenslange Nachkaufgarantie garantiert.