Neuer Adapter für ZUWA-Bohrmaschinenpumpen

Die ZUWA-Zumpe GmbH hat für ihre Impellerpumpen der Reihen 2001-A und 2001-B einen neuen Adapter entwickelt, der die sichere Befestigung der Pumpen an allen gängigen Bohrmaschinen erleichtert. ZUWA bietet damit eine intelligente Lösung für die Verbindung von Bohrmaschine und Pumpe, die unabhängig von Hersteller und Maßen der Bohrmaschine funktioniert.

Der kleine Kunststoffadapter aus Polyamid wird an der Pumpe festgeschraubt. Für die stabile und sichere Verbindung von Pumpe und Bohrmaschine sorgt der Bohrtiefenanschlag, den man in ein Loch des Adapters einspannt. Die Montage ist völlig unkompliziert und dauert nicht länger als zwei Minuten.

So entsteht eine einfache Möglichkeit für den mobilen Einsatz einer leistungsfähigen Pumpe, die auch mit Adapter noch so handlich ist, dass sie in jeden Handwerkerkoffer passt. Die Pumpen fördern 30 oder 60 Liter/Minute und arbeiten mit einem Druck von maximal 4 bar.
ZUWA Bohrmaschinenpumpen eignen sich hervorragend zum Füllen von Solaranlagen mit Wärmeträgermedium. Sie können außerdem für eine Vielzahl von Flüssigkeiten eingesetzt werden, einschließlich Heizöl und Diesel.

Auf der ISH in Frankfurt vom 10.03. bis 14.03.2009 können Besucher die Anwendung der Bohrmaschinenpumpen von ZUWA auf den Messeständen erleben und testen in Halle 9.1, Stand E02 und Halle 6.3, Stand C96.