Neu auf der IPM: Mehr Stabilität und leichtere Handhabung für ZUWA-Karrenspritzen (PresseBox) ( Laufen, )
Die seit vielen Jahren bewährten Karrenspritzen von Zuwa-Zumpe werden in Gewächshäusern, Baumschulen und in der Landwirtschaft für Pflanzenschutz, Pflanzenpflege und Düngung eingesetzt. Sie sind mit Flüssigkeitsbehältern in unterschiedlichen Größen und mit robusten, wartungsfreundlichen Membranpumpen ausgestattet. Alle Geräte zeichnen sich durch einen abnehmbaren Lenkholm und große, leichtgängige Luftreifen aus.

Für die Pflege größerer Kulturen können die Spritzgeräte auch mit Spritzrechen als Zubehör versehen werden. Die Spritzrechen fertigt die Firma Zuwa ebenfalls selbst und kann so Spritzbreite, Höhe, Anzahl und Art der Düsen jeweils den Bedürfnissen der Kunden anpassen.

Schlauchhaspel mit 360° Schwenkbereich und zusätzliche Lenkrolle

Die Zuwa-Karrenspritzen wurden rechtzeitig zur IPM mit einem neuen Drehkreuz ausgestattet, auf das die Schlauchhaspel montiert wird. Damit kann man die Schlauchhaspel um 360 Grad drehen, was dem Benutzer des Geräts die Bedienung wesentlich erleichtert: Der Schlauch lässt sich jetzt in alle Richtungen auf- und abrollen. Das vereinfacht die Handhabung des Schlauchs und verhindert gleichzeitig, dass die Karrenspritze kippt, wenn der Schlauch unter Zug steht. Insbesondere auch im Zusammenspiel mit einer automatischen Schlauchhaspel rollt sich der Schlauch mit Hilfe des schwenkbaren Drehkreuzes glatt und mühelos auf.

Das Drehkreuz ist Standardausstattung beim Modell F-120 mit 120-Liter-Behälter und optional auch für die größeren Modelle erhältlich.

Auch die größeren Modellvarianten F-200 und F-300 mit 200- bzw. 300-Liter-Behältern sind jetzt leichter zu rangieren und gleichzeitig stabiler durch eine zweite, solide Lenkrolle am Fahrgestell. Beide Lenkrollen sind feststellbar und gehören ebenfalls zur Standardausstattung.

Messestand IPM: Halle 3.0 Stand 545