Mobile Betankung mit Dieselpumpen von ZUWA

ZUWA auf der Bauma 2010

Baumaschinen und Baufahrzeuge werden oft am Einsatzort betankt um die Arbeiten ohne Unterbrechung weiter führen zu können. Der Pumpenhersteller ZUWA präsentiert vom 19.04. bis 25.04.auf der Bauma in München verschiedene Lösungen für das Betanken vor Ort.

Als besonders praktisch erweisen sich auf der Baustelle montagefertige Pumpensets mit Schläuchen, Zapfpistole und Zählwerk, die man direkt an einem Fass oder einem Tank installieren kann.

Die batteriebetriebenen Dieselpumpen der Serie Panther sind selbstansaugend mit eingebautem Filter auf der Saugseite und einem Bypass-Überdruckventil. Die Förderleistung erreicht - je nach Modell - bis zu 70 Liter pro Minute. ZUWA-Dieselpumpen arbeiten sicher und zuverlässig auch bei niedrigen Temperaturen und rauen Bedingungen.

Ergänzend dazu bietet ZUWA Kraftstofftanks für den Transport auf Lastwagen, aus denen die Maschinen und Fahrzeuge betankt werden können. Verzinkte Stahltanks für Diesel und Benzin gibt es in verschiedenen Größen. Sie sind besonders langlebig und universell einsetzbar. Die ADR-Zulassung dieser Tanks kann unbefristet verlängert werden und gilt auch für den Transport von Kraftstoffen auf der Straße.

ZUWA zeigt die Dieselpumpen und tanks auf der Bauma in Halle A1, Stand 541.