CycleWASH - gut für die Umwelt und Ihr Fahrrad

Die Fahrradwaschanlage für eine professionelle und schonende Fahrradreinigung

CycleWASH - gut für die Umwelt und Ihr Fahrrad (PresseBox) ( Laufen, )
cycleWASH ist ein junges Startup-Unternehmen aus Köln, das eine neue mobile Waschanlage für Fahrräder erfunden hat.

Diese innovative Station bietet ein perfektes und umweltschonendes Ergebnis innerhalb 3-5 Minuten für jeden Fahrradtyp. CycleWASH ist außerdem sehr energie- und wasserfreundlich. Die Anlage verbraucht gerade mal 0,5 Liter pro Wäsche und verbraucht 0,6 kW Strom.

Eine  kompakte und handliche Bauweise ermöglicht die Anlage in einen PKW-Kombi zu verstauen und zu transportieren.

Um ein ideales und schonendes Ergebnis zu erzielen, ist eine Impellerpumpe der Firma ZUWA-Zumpe GmbH verbaut. Diese gewährleistet eine zuverlässige und einwandfreie Umwälzung und Bewässerung der Bürsten. Über zehn Stunden Dauereinsatz ist kein Problem für die robuste Impellerpumpe. Durch eine permanente Aufbereitungstechnik wird das verschmutzte Wasser gefiltert und wieder zurück in die Hauptwanne geleitet.

Mittlerweile gibt es von cycleWASH drei Ausführungen, in welchen die ZUWA Pumpe verbaut ist.

Ein perfektes Beispiel von „Made in Germany“ -  zuverlässig und effektiv.