Ansprechpartner:in ZUWA-Zumpe GmbH +49 8682 89340

ATEX-konforme Schmutzwasserpumpen für Biogasanlagen von ZUWA

ZUWA auf der Agritechnica in Hannover

Speziell für Biogasanlagen und andere explosionsgefährdete Bereiche hat der Pumpenhersteller ZUWA Schmutzwasserpumpen mit ATEX-Zulassung.
Die ATEX-Richtlinie legt die Regeln für das Inverkehrbringen von Produkten fest, die in explosionsgefährdeten Bereichen – darunter fallen auch bestimmte Bereiche in Biogasanlagen – eingesetzt werden.
Schmutzwassertauchpumpen werden in Biogasanlagen häufig verwendet, um Kondensatwasser aus dem Sickerschacht zu entsorgen und wieder dem Fermenter zuzuführen.

Je nach Modell fördern die Schmutzwassertauchpumpen von ZUWA Schmutzpartikel bis zu einer Korngröße von 42 mm. Das Pumpengehäuse und das Laufrad sind aus Grauguss, die Antriebswelle aus rostfreiem Stahl. Die Förderleistung reicht von 300 bis 500 Liter pro Minute bei einer maximalen Förderhöhe von 8 bis 12 Metern.
Natürlich ist auch der passende Schwimmerschalter dazu lieferbar.

ZUWA stellt diese ATEX-Pumpen und viel weitere interessante Lösungen auf der Agritechnica in Hannover vom 10. bis 16.11.2013 in Halle 23, Stand J09 vor.

*Wir behalten uns das Recht vor die Aktion jederzeit zu verändern oder zu beenden

ZUWA-Zumpe GmbH

Die ZUWA-Zumpe GmbH ist ein Familienbetrieb mit mehr als 60 Jahren Tradition. Das Unternehmen produziert und vertreibt Pumpen, Tankanlagen, Pflanzenschutzgeräte und viele weitere Pumpsysteme!