30 Jahre - Eine Pumpe!

Simon Mangelberger und Hr. Denk
(PresseBox) ( Laufen, )
Da staunte Geschäftsführer Simon Mangelberger nicht schlecht, als sich Herr Denk von der Unterfurtner Ges.m.b.H. aus Braunau meldete, um für seine Impellerpumpe aus dem Jahr 1980 einige Ersatzteile anzufordern. Viele Ersatzteile sind, auch nach 30 Jahren, immer noch bei ZUWA erhältlich und so kann der inzwischen verschlissene Impeller problemlos ersetzt werden.

Herr Denk berichtete, dass die Impellerpumpe für die Unterfurtner Ges.m.b.H. das Universalwerkzeug schlechthin war, bzw. noch immer ist. Egal, ob Wasser, Diesel oder andere Schmierstoffe, welche in der Metallverarbeitung anfallen - die beliebte Bohrmaschinenpumpe förderte viele Flüssigkeiten über Jahre konstant und ohne Ausfälle.

Herr Denk überließ die Pumpe freundlicherweise dem hauseigenen ZUWA-Museum, da dieses Modell in der Sammlung von ZUWAs historischen Pumpen noch fehlte. Im Gegenzug erhielt er eine aktuelle Version der Bohrmaschinenpumpe.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.