Ansprechpartner:in Frau Nadja Frank +43 5572 3901303

Zumtobel setzt auf Qualität

Qualität drin - 5 Jahre Garantie drauf

Zumtobel bietet als weltweit erstes Leuchtenunternehmen ab 1. April 2010 eine fünfjährige Garantie auf die gesamte Zumtobel Produktpalette an. Mit diesem Schritt unterstreicht Zumtobel seine Vorreiterrolle in Innovation, Design und Qualität. Die freiwillige Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre bezieht sich auf das gesamte Leuchtensystem von Zumtobel inklusive Vorschalt- oder Betriebsgeräte. Lediglich Verschleißteile wie konventionelle Leuchtmittel oder Notlicht-Batterien sind ausgenommen. Bei LEDLeuchten sind auch die LEDs Teil der Garantie.

Martin Brandt, COO der Zumtobel AG, dazu: "Zumtobel ist durch den hohen Designanspruch der bevorzugte Partner für langlebige Lichtlösungen, die nicht von kurzfristigen Trends beeinflusst werden. Mit der auf 5 Jahre verlängerten Produktgarantie unterstreichen wir dieses langfristige Denken zum Vorteil unserer Kunden und sind damit das erste Unternehmen der Leuchtenindustrie, das diesen hohen Qualitätsanspruch als Verpflichtung ansieht. Neben einem hervorragenden Design achten wir auf exzellente Fertigung unserer Produkte. So sind alle Zumtobel Werke nach dem Qualitätsstandard ISO 9001 zertifiziert und verfügen über die umweltrelevanten Zertifizierungen nach dem ISO Standard 14001."

Besonders mit der rasanten Weiterentwicklung der LED rückt die Themen Qualität und Lebensdauer immer stärker in den Fokus. Denn besonders attraktiv wird die LED unter anderem durch die Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Diese Werte werden jedoch nur erreicht, wenn die LEDs auch in eine technisch ausgereifte Leuchte mit effizienter Kühlung und anspruchsvollen Komponenten integriert werden. Zumtobel besitzt das gesamte Knowhow, um ein technisch und qualitativ hochwertige Leuchten in langlebigem Design zu entwickeln und herzustellen und ist aus diesem Grund auch in der Lage eine Garantie von 5 Jahren zu geben.

Dem Kunden gibt diese wichtige Initiative die Sicherheit, dass er mit einer Zumtobel Lichtlösung auf die Zukunft setzt.