Story Box-ID: 1159465

Zukunftszentrum MV+ Ulmenstraße 69 - Haus 1 18057 Rostock, Deutschland http://www.zukunftszentrum-mv.de
Ansprechpartner:in Frau Wiebke Fröhlich +49 381 4984381
Logo der Firma Zukunftszentrum MV+

Neue Weiterbildungsangebote stärken Unternehmen in Social Media, Change Management, Ausbildungsmarketing und Personalarbeit

(PresseBox) (Rostock, )
Das Zukunftszentrum MV+ (ZMV+) bietet ab sofort eine Reihe neuer Weiterbildungsangebote an. Die kostenfreien Workshops „How to Social Media“, „Meine Rolle als Führungskraft im Change Management“, „Werkzeugkoffer Ausbildungsmarketing 2024“ und „HR meets KMU - Neue Wege der Personalarbeit im Mittelstand“ eröffnen Unternehmen gezielte Möglichkeiten, ihre Kompetenzen in den Bereichen Social Media, Change Management, Ausbildungsmarketing und Personalarbeit auszubauen.

Das Weiterbildungsangebot „How to Social Media“ richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit im Social-Media-Bereich erhöhen möchten. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Informationen zu den verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn sowie Tipps und Tricks zur Entwicklung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Employer Branding gelegt, um Fachkräfte zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden.

Der Workshop „Meine Rolle als Führungskraft im Change Management“ bietet Führungskräften die Möglichkeit, ihre Stärken und Kompetenzen im Change Management weiterzuentwickeln. Die Teilnehmenden lernen, wie sie die Unterstützung der Mitarbeitenden gewährleisten und den Veränderungsprozess erfolgreich gestalten können. Der Workshop bietet den Teilnehmenden wertvolle Einblicke und individuelle Anpassungsmöglichkeiten, unabhängig von ihrer Erfahrung im Change Management oder ihrer Position als Führungskraft.

Das Format „Werkzeugkoffer Ausbildungsmarketing 2024“ richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die Auszubildende erfolgreich gewinnen und langfristig halten möchten. Hier werden die besonderen Herausforderungen im Umgang mit Auszubildenden beleuchtet und Kenntnisse vermittelt, um eine dauerhafte Ausbildungsattraktivität aufzubauen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren und welche Maßnahmen sie ergreifen können, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

„HR meets KMU - Neue Wege der Personalarbeit im Mittelstand“ ist ein Weiterbildungsformat für Geschäftsführende und Personal-verantwortliche, die in ihrer täglichen Arbeit mit den Aufgaben der Personalentwicklung betraut sind. Hier lernen die Teilnehmenden den Mitarbeiterzyklus und die damit verbundenen Aufgaben kennen und haben die Möglichkeit, eigene HR-Projekte zu bearbeiten. Der Austausch untereinander und die Integration in ein langfristiges Lern- und Austauschformat bieten wertvolle Kontakte und unterstützen die Teilnehmenden bei der Weiterentwicklung ihrer Netzwerk- und Kommunikationskompetenzen.

Die Weiterbildungsangebote des ZMV+ bieten fundierte Workshops mit praxisnahem Bezug und fördern den Austausch unter den Teilnehmenden. Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter zukunftszentrum-mv.de.

Zukunftszentrum MV+

Das Zukunftszentrum Mecklenburg-Vorpommern + (ZMV+) ist die zentrale Anlaufstelle für Zukunftsthemen kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Branchen in Mecklenburg-Vorpommern. Es unterstützt bei digitalen und demografischen Herausforderungen und begleitet Unternehmen mit praxisnaher Beratung und Qualifizierung in eine digitalisierte, nachhaltigere und krisenfestere Zukunft. Das ZMV+ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten