Ansprechpartner:in Frau Jenny Beyer +49 234 97351722

MEDICA 2014 - Kompetenz und Innovationen gebündelt am ZTG-Gemeinschaftsstand

(PresseBox) (Bochum/Düsseldorf, )
Vom 12. bis 15. November startet in Düsseldorf wieder die weltgrößte Medizinmesse MEDICA. Für die Gesundheits-/IT-Branche hat sich die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH seit Jahren als kompetenter und erfahrener Ansprechpartner im Bereich Telematik/Telemedizin etabliert. In diesem Jahr ist die ZTG erstmals mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 15 Stand D05 vertreten und zeigt gemeinsam mit zahlreichen namhaften Ausstellern, wie die elektronisch unterstützte medizinische und pflegerische Versorgung schon heute umgesetzt wird.

Innovationen fördern! - So lautet das Motto des ZTG-Gemeinschaftsstandes auf der MEDICA 2014. Die ZTG, einer der wichtigsten Ansprechpartner im Bereich Telematik und Telemedizin in Deutschland, hat namhafte Aussteller an ihren Gemeinschaftsstand geladen, um den Besucherinnen und Besuchern einen möglichst weitfassenden Überblick über innovative Lösungen, Projektergebnisse und Anwendungen aus der Gesundheits-/IT-Branche zu liefern.

Welche Rolle kann Telemedizin in der Schlaf- und Intensivmedizin spielen? Wie kann eine Therapiebegleitung mittels telemedizinischer Maßnahmen aussehen? Welche telemedizinischen Plattformen gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Besucherinnen und Besucher am ZTG-Gemeinschaftsstand. Zudem präsentieren die ZTG-Expertinnen und Experten Best-Practice-Projekte aus der Landesinitiative eGesundheit.nrw, die Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung der Gesundheitsversorgung testen.

Die Präsentation ausgewählter Lösungen aus dem Anwenderzentrum eGesundheit, die im Erprobungs- oder Produktivbetrieb eingesetzt werden, ist ein weiteres Highlight am Messestand. Hierbei geht es nicht darum, eine reine Werbefläche für Produkte aus der Industrie zu schaffen. Im Fokus stehen vielmehr die Darbietung konkreter Anwendungsszenarien, der Dialog mit den Anwenderinnen und Anwendern sowie die anschließende Rückkopplung an die Industrie.

Informationen zum ZTG-Gemeinschaftsstand und zu den einzelnen Ausstellern finden Sie unter http://www.ztg-nrw.de/...

ZTG hat sich zum Ziel gesetzt, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien in das Gesundheitswesen nutzerorientiert einzuführen und zu verbreiten, um die Versorgungsqualität entlang der steigenden Anforderungen zu stärken. Neben Beratung, Gutachten und Projekten befördert ZTG die wichtige Vernetzung der Marktteilnehmer. Seit ihrer Gründung im Jahre 1999 hat sich das Kompetenzzentrum als feste Instanz im Markt der Gesundheitstelematik etabliert.