Das "ZTE Link" enthält eine 8 GB fassende MicroSD Karte, die dazu genutzt werden kann, Mulitimedia-Inhalte wie Fotos, Musik und Videos zu speichern. Das Gerät bietet darüber hinaus ein intuitives Interneterlebnis sowie Zugang zu allen verfügbaren Android Apps, von denen es mittlerweile mehr als 40.000 gibt. Es ist mit einem 2,8 Zoll-Bildschirm ausgestattet, der für das 4:3-Format eine Auflösung von 320x240 Pixeln bereitstellt. Es wiegt 120 Gramm und punktet auch durch eine einfache Handhabung. Die Maße betragen 105 x 55 x 14,5 mm.
Über Bouygues Télécom ist auch das neue ZTE-Featurephone "Cute" erhältlich. Das "Cute" ist ein kompaktes EDGE Touchscreen-Handy mit einem attraktiven Design. Mehrere Widgets können auf dem 2,8 Zoll großen 16:9-Bildschirm abgebildet werden. Es verfügt über eine 2 Megapixel-Kamera, Bluetooth und einen MicroSD-Kartenslot, welcher 8 GB an zusätzlichem Speicherplatz bietet. Das Gerät unterstützt Java-Applikationen, die den Zugriff auf viele Video- und Audio-Formate sowie auf ein FM-Radio erlauben.
Das Jahr 2009 war für die Mobieltelefonsparte von ZTE sehr erfolgreich, insbesondere im Hinblick auf den französischen Markt. Mit 60 Millionen verkauften Geräten ist ZTE im Vierten Quartal 2009 zur Nummer fünf auf dem weltweiten Handymarkt aufgestiegen, wie das Analystenhaus iSuppli bestätigt. Zahlreiche ZTE-Mobilfunkgeräte werden von den drei wichtigsten französischen Anbietern verkauft. Nach nur zwei Jahren in diesem Segment konnten ZTE-Mobilfunkprodukte in Frankreich 2009 bereits einen Marktanteil von sechs Prozent erreichen.
Emanuel Rousseau, Mobile Handset Director von ZTE Frankreich erklärt: "Diese beiden Geräte verbinden Nutzen mit hohem Anspruch an Qualität. Das Besondere für uns: Sie werden von Bouygues Télécom unter der Marke ZTE verkauft, was einen großen Durchbruch für uns bedeutet. Mit dem Modell "Link" demokratisieren wir das Smartphone in Frankreich, da es mit Vertrag schon zu einem Preis von 29,- Euro erhältlich ist. Das Modell Cute ist ein würdiger Nachfolger des ZTE X760 und bietet ein verbessertes Design mit einer Wide Screen-Auflösung und einer sehr glatten Haptik - und das zu einem noch attraktiveren Preis."
2010 will ZTE seine Position im französischen Markt durch die weitere Forcierung der Demokratisierung von Mobilfunkgeräten festigen, in dem es eine breitere Produktvielfalt bietet, die ein größeres Zielpublikum, das über gehobene Mobilfunkerfahrung verfügt, anspricht.