Ziel der Zoomio MultiChannelMarketing-Strategie ist die Optimierung der Kundenbindung und Neukundengewinnung sowie die Reduzierung der Vertriebskosten.
Als Multi-Channel-Marketing-Tool ermöglicht MyMarketingMachine die Verknüpfung verschiedenster Kanäle wie Email-, Mobile- oder Telemarketing auf einer Plattform. Einfach bedienbar und mit der Möglichkeit einer ständigen Auswertung des aktuellen Kampagnenstandes stellt MyMarketingMachine eine optimale Plattform zur Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung vielfältiger Kampagnen dar. Kontinuierliche Überwachungs- und Anpassungsmöglichkeiten sowie detaillierte Berichte bereits während der Kampagnenlaufzeit machen die Marketing-Maßnahmen dabei messbarer und damit effizienter. Daten über Open-, Bounce- und Klickraten von Email Newslettern werden genauso erfasst, wie alle Ergebnisse aus Online-Befragungen, Webformularen oder Telemarketing-Aktionen.
So können beispielsweise Einladungsaktionen für Events unter Verwendung aller notwendigen Instrumente (Print, Telefon, Email, Aktions-Mikrosites im Web) ohne Medienbruch durchgeführt werden.
MyMarketingMachine ist eine webbasierte ASP-Lösung. Die Softwarenutzung basiert auf einem Lizenzmodell und ist dadurch auch für den Mittelstand finanzierbar. Dadurch wird professionelles Marketing auch für kleinere und mittlere Unternehmen möglich und vor allem bezahlbar. Der Einsatz von MyMarketingMachine führt dabei durch die Senkung der Kosten pro Kontakt, Potenzial und Auftrag gleichzeitig zu einer Reduzierung der Vertriebskosten.
Neben der Kampagnensoftware unterstützt Zoomio Unternehmen durch verschiedenste Services und profundes Know-how. Bei Bedarf übernimmt Zoomio die komplette Planung, Erstellung und Durchführung von Kampagnen. Außerdem bietet Zoomio Workshops, individuelle Beratung und Vorträge aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation.