Story Box-ID: 308262

Zöller & Partner GmbH Höchster Str. 70 65835 Liederbach, Deutschland http://www.zoeller.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Zöller +49 6196 999090
Logo der Firma Zöller & Partner GmbH

ECM/DMS: Vorteile erkennen – Fallstricke vermeiden mit den Intensivseminaren von Zöller & Partner

Neue Termine für zweitägige Seminare „Elektronische Archivierung/Dokumenten-Management“

(PresseBox) (Sulzbach, )
Wer an einem der bewährten ECM-Intensivseminare der Unternehmensberatung Zöller & Partner interessiert ist, kann sich bereits jetzt die kommenden Termine im Kalender vormerken oder sich direkt anmelden. Angesprochen sind sowohl Neueinsteiger als auch ECM-erfahrene Mitarbeiter, die sich auf den aktuellen Stand zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte von ECM-Projekten bringen möchten. Hierfür beziehen die Spezialisten von Zöller & Partner in ihren Vorträgen sämtliche relevanten Wissensgrundlagen sowie Neuerungen und Trends mit ein. Im Fokus der nächsten Veranstaltungen stehen insbesondere die Stärken und Schwächen von MS Sharepoint im Vergleich zu einem klassischen Dokumenten-Management-System sowie die Chancen, mit geeigneten DMS/ECM-Lösungen gegen das Chaos auf den File-Systemen anzugehen. Inhalte werden dabei verständlich, übersichtlich und praxisbezogen aufbereitet. Die exzellenten Bewertungen der bisherigen Teilnehmer sind der beste Beleg dafür.

Als Termine für das erste Halbjahr 2010 stehen der 17./18. Februar in Frankfurt am Main, der 22./23. März in Hamburg, der 10./11. Mai in Zürich und der 07./08. Juni – wiederum in Frankfurt am Main – zur Auswahl. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 1.200 zzgl. Mehrwertsteuer bzw. CHF 1.800,- und beinhaltet die umfassende Seminardokumentation inklusive Checklisten und Projektwerkzeugen sowie die Pausenverpflegung und das Mittagsbuffet. Als besonders attraktiven Zusatzbonus erhalten die Teilnehmer ein Exemplar der von Zöller & Partner erstellten neuen VOI-Marktübersicht zur E-Mail-Archivierung, die auf 670 Seiten 41 Systeme vergleichend darstellt.

Nicht nur die Probleme mit Papier, sondern auch das wachsende Chaos in den elektronischen Ablagen von Netzlaufwerken und E-Mail-Systemen machen das Arbeiten mit Dokumenten zunehmend zum teuren Missstand. Unmittelbare Folge davon ist, dass Unternehmen jeglicher Größe ihre Auskunftsfähigkeit verlieren, weil z. B. Akten unvollständig sind. In einem Umfeld, das geprägt ist von wachsender Sensibilisierung für mangelnde Ordnungsmäßigkeit, von nicht vorhandener Dokumentations- und Auskunftsfähigkeit und von der Einsicht, dass die konventionellen Ablagen auf File- und E-Mail-Systemen in die Sackgasse führen, wird das Potenzial von DMS- und ECM-Lösungen immer offensichtlicher. Zwei wesentliche Hindernisse stehen einer Lösung aber häufig noch im Weg: die Unübersichtlichkeit des Marktes und die Komplexität des Themas.

Hier schaffen die Intensiv-Seminare von Zöller & Partner Abhilfe. Teilnehmer werden geschult, das Marktangebot kritisch zu betrachten und unterschiedliche Kategorien wie Archivierung, Dokumenten-Management, Records Management und Collaboration etc. einzuordnen. Denn diese verfügen zwar über Dokumenten-verwaltende Funktionen im weiteren Sinne, sind aber häufig schwer miteinander vergleichbar, weil sie unterschiedliche Einsatzfelder adressieren. Um nicht nach Vertragsabschluss erst Fehleinschätzungen bezüglich des inbegriffenen Funktionalitätsumfangs aufzudecken, werden im Rahmen des Seminars kritische Merkmale der diversen Produktkategorien besprochen. Das vermeidet in späteren Projekten ungeplante und erhebliche Zusatzkosten.

Dazu Bernhard Zöller, Geschäftsführer von Zöller & Partner: „Kenntnisse dessen, was ein modernes DMS oder ECM an Funktionalität im Standard mitbringt und wo man Anpassungen erwarten muss, wie man diese ermittelt und formuliert und eine darauf aufsetzende saubere fachliche und funktionale Konzeption der Lösung, sind daher für alle Beteiligten – Anbieter und Anwender – unverzichtbare Grundvoraussetzungen für den Projekterfolg.“

Zöller & Partner Marktübersicht für E-Mail-Archivsysteme inklusive!

Die Seminarteilnehmer erhalten als Ergänzung der umfangreichen Seminardokumentation ein Exemplar der von Zöller & Partner erstellten brandneuen VOI-Marktübersicht E-Mail-Archivsysteme (670 Seiten, 41 Systeme im direkten Vergleich). Das Inhaltsverzeichnis und ein Auszug aus der Studie stehen unter www.zoeller.de zur Verfügung.

Weitere Informationen, die komplette Agenda und Anmeldemöglichkeiten unter www.zoeller.de. Fragen zum Inhalt können jederzeit an info@zoeller.de gerichtet werden. Hier können Teilnehmer auch vor dem Termin individuelle Fragen stellen, die im Rahmen der Seminare behandelt werden.

Die nächsten Intensivseminare finden statt:

17./18. Februar 2010, Frankfurt am Main
22./23. März 2010, Hamburg
10./11. Mai 2010, Zürich
07./08. Juni 2010, Frankfurt am Main

Die Zöller & Partner GmbH bietet Management- und Technologie-Beratung, spezialisiert auf die Themen Dokumenten-Management, Content- Management und Workflow. Wir verfolgen einzig und allein die Interessen des Auftraggebers und sind strikt unabhängig von jeglichen Anbietern. Alle Berater von Zöller & Partner GmbH verfügen über fundierte Erfahrung aus Beratung und Anwendungspraxis. Die Senior-Berater von Zöller & Partner haben jeweils über zehn Jahre ECM-/DMS-Projekt-Erfahrung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten