Rubix GmbH Scheiblerstr. 3 94447 Plattling, Deutschland http://de.rubix.com
Logo der Firma Rubix GmbH

ZITEC Gruppe übernimmt HEPA WÄLZLAGER GmbH und Co. KG von der Max Schön Gruppe

(PresseBox) (Plattling, )
Die HEPA WÄLZLAGER GmbH und Co. KG mit Hauptsitz in Rostock wird ein Unternehmen der ZITEC Gruppe. HEPA WÄLZLAGER ist seit über 25 Jahren als erfolgreiches Handelsunternehmen mit den Schwerpunkten Wälzlager- und Antriebstechnik aktiv und dabei kompetenter Lieferant von technischen Maschinenelementen namhafter Hersteller. Mit den HEPA Standorten in Rostock, Chemnitz, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Kiel und Luckenwalde stärkt ZITEC seine Marktposition in Nord-/Ostdeutschland nachhaltig und verfügt nun über ein nochmals erweitertes breitflächiges Vertriebsnetzwerk in ganz Deutschland.

„Es freut uns, dass es uns gelungen ist für unser Tochterunternehmen, die HEPA WÄLZLAGER GmbH & Co. KG mit der ZITEC Gruppe einen Partner gefunden zu haben, unter dessen Fahne das Geschäft fortgeführt und deutlich ausgebaut werden kann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HEPA werden dabei nicht nur in sehr gute Hände gegeben, sondern es eröffnen sich auch neue Perspektiven durch die vielfältigen Synergieeffekte.“ erläutert Miodrag Zivic, Geschäftsführer der Max Schön Gruppe. Die HEPA WÄLZLAGER GmbH und Co. KG war bisher ein Tochterunternehmen der Max Schön Gruppe aus Lübeck. Max Schön ist seit 1995 Teil des dänischen Sanistål Konzerns.

„HEPA WÄLZLAGER wird sich nahtlos in die ZITEC Gruppe einfügen um gemeinsam unsere Aktivitäten im Norden und Osten voranzutreiben.“ so Dr. Otto Max Schaefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZITEC Gruppe: „Das bereits jetzt schlagkräftige Sortiment aus dem Bereich Power Transmission und die starke regionaler Präsenz von HEPA stellen dabei den Grundstein für das weitere Wachstum mit Unterstützung der ZITEC Gruppe dar. Kunden bietet sich in Zukunft ein erweitertes Produktprogramm, sowie der Zugriff auf unser leistungsstarkes Servicenetzwerk mit der ZITEC Industrietechnik GmbH und KISTENPFENNIG AG.“

Sven Kistenpfennig, verantwortlich für Akquisitionen und deren Integration, ergänzt „Nachdem wir bereits im Juni in Lübeck die Fa. Howaldt & Söhne erfolgreich akquirieren konnten, markiert HEPA WÄLZLAGER nun den nächsten Schritt in unserer konsequenten Wachstumsstrategie die Marktgebiete im Norden und Osten zu erweitern.“

Als führende Unternehmen im Technischen Handel, mit einem Umsatz in Höhe von 255 Mio. Euro und 880 Mitarbeitern, stellen ZITEC und KISTENPFENNIG nun an 38 Standorten eine regionale und deutschlandweite Versorgung aller Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Instandhaltung sicher.

Über ZITEC Gruppe GmbH:

Die ZITEC Gruppe stellt die zentrale deutsche Führungseinheit der europäischen Industrial Parts Holding (IPH) dar. Mit einer gemeinsamen Organisation verantworten die ZITEC Industrietechnik GmbH und KISTENPFENNIG AG den deutschen Markt des IPH Vertriebs- und Servicenetzwerks.
Die ZITEC Industrietechnik GmbH mit Hauptsitz in Plattling/Bayern ist gemeinsam mit der KISTENPFENNIG AG aus Mainz ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen. ZITEC bietet ein qualitativ hochwertiges Sortiment in den Bereichen Lagerungstechnik, Antriebstechnik, Fluidtechnik und technischen Maschinenelementen für Instandhaltung und Maschinenbau. Vom produktorientierten Händler hat sich ZITEC konsequent zum technischen Dienstleister weiter entwickelt. Kunden aus Industrie und Maschinenbau fordern heute Produkt und Dienstleistung als Komplettpaket.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.zitec-gruppe.com

Über HEPA WÄLZLAGER GmbH und Co. KG:

Die HEPA WÄLZLAGER GmbH und Co. KG befasst sich seit der Gründung im Jahr 1990 mit der Wälzlager- und Antriebstechnik. Mit Erfahrung, Know-how und einer zukunftsorientierten Denkweise ist HEPA kompetenter Servicepartner an den sechs Niederlassungen in Rostock, Chemnitz, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Kiel und Luckenwalde. Über 80.000 Komponenten und Ersatzteile namhafter Hersteller sind ab Lager verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hepa-waelzlager.de

Über Max Schön Gruppe:

Max Schön ist seit 1995 Teil des dänischen Sanistål Konzerns mit mehr als 1.500 Mitarbeitern. Mit einem umfassenden Sortiment an Werkzeugen und Industriebedarf und einem umfangreichen Stahlsortiment gehört Max Schön in Norddeutschland zu den etablierten und größten Fachhändlern. Neben zwei Standorten in Lübeck betreibt Max Schön auch Niederlassungen in Hamburg, Kiel und Rostock.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.max-schoen.de

ZITEC Gruppe GmbH