Rubix GmbH Scheiblerstr. 3 94447 Plattling, Deutschland http://de.rubix.com
Logo der Firma Rubix GmbH

ZITEC Gruppe setzt Expansionskurs fort

(PresseBox) (Plattling, )
Zum 01.06.2015 wird die HERMANN FUNK NACHF. GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der ZITEC Gruppe und agiert dabei weiterhin als ein rechtlich selbstständiges Unternehmen ("Share Deal"). Innerhalb eines Jahres übernimmt ZITEC mit FUNK das dritte Handelsunternehmen aus Düsseldorf und verstärkt damit weiter seine Marktposition in dieser Region.

Die Firma HERMANN FUNK NACHF. GmbH & Co. KG ist ein traditionsreicher Technischer Händler, der seit mehr als 50 Jahren besteht und vor allem in den Bereichen Wälzlager-, Linear-, Dichtung- und Antriebstechnik aktiv ist.

Mit der Übergabe der Geschäfte an die ZITEC Gruppe sichern die bisherigen Geschäftsführer von FUNK, Frau Ulrike Schulte und Herr Udo Schelberger, langfristig die Nachfolge sowie den Fortgang des Geschäftsbetriebes und ziehen sich im Anschluss aus dem aktiven Geschäft zurück.

"Die Übernahme von FUNK markiert das lange anvisierte Ziel unserer Akquisitionsstrategie in der Region Düsseldorf. Nach der Integration der EKA - Wälzlager Großhandel Erich Kühn e.K. im Jahr 2014 und der W.A.T. Wälzlager- und Antriebstechnik GmbH im Mai 2015 stärken wir mit FUNK weiter unsere Präsenz vor Ort.", so Dr. Otto Max Schaefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZITEC Gruppe: "Die Bündelung unseres Know-hows in der Region Düsseldorf wird unsere Marktposition weiter stärken und die Basis für ein kontinuierliches Wachstum schaffen.".

Für Kunden der Fa. FUNK bringt die Partnerschaft mit ZITEC viele Vorteile. Sie erhalten weiterhin den gewohnten Service und behalten ihre bekannten Ansprechpartner, außerdem profitieren sie in Zukunft zusätzlich von einem deutlich erweiterten Produktprogramm. Als Systempartner der Mechanik stellt ZITEC mit nun 16 Standorten - in Plattling, Augsburg, Bayreuth, Bonn, Düsseldorf (2), Jülich, Kirchheim, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Pforzheim, Siegen, Stuttgart und Viersen - eine regionale und deutschlandweite Versorgung aller Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Instandhaltung sicher.

Über HEINRICH FUNK NACHF. GmbH & Co. KG:

Die HERMANN FUNK NACHF. GmbH & Co. KG ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für die Bereiche Wälzlager, Linear-, Dichtungs- und Antriebstechnik. Als langjähriger Vertriebspartner namhafter Hersteller hat sich FUNK mit einer über 50-jährigen Produkt- und Kundenerfahrung einen Namen gemacht. Individuelle Dienstleistungen wie ein Online-Bestellsystem mit einer Vielzahl an Produkten und ein breitgefächertes Produktsortiment bieten Kunden und Partnern eine Optimierung in ihrem Tagesgeschäft.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.funk-waelzlager.net

Rubix GmbH

Die ZITEC Gruppe GmbH mit Hauptsitz in Plattling/Bayern ist ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen. ZITEC bietet ein qualitativ hochwertiges Sortiment in den Bereichen Lagerungstechnik, Antriebstechnik, Fluidtechnik und technischen Maschinenelementen für Instandhaltung und Maschinenbau. Vom produktorientierten Händler hat sich ZITEC konsequent zum technischen Dienstleister weiter entwickelt. Kunden aus Industrie und Maschinenbau fordern heute Produkt und Dienstleistung als Komplettpaket.

Die ZITEC Gruppe stellt die zentrale deutsche Führungseinheit der europäischen International Parts Holding (IPH) dar. Als eigenständiges Unternehmen verantwortet ZITEC den deutschen Markt des IPH Vertriebs- und Servicenetzwerkes.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zitec-gruppe.com

Wichtiger Hinweis: