Pressemitteilung BoxID: 913864 (ZinCo GmbH)
  • ZinCo GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 2
  • 72622 Nürtingen
  • Pressekontakt

Vielseitige Dachnutzung

ZinCo auf der GaLaBau in Halle 3A/3A-131

(PresseBox) (Nürtingen, ) Dachbegrünungen können immer mehr. Sie lassen sich als „Retentions-Gründach“ gezielt für Wasserrückhalt nutzen, um Starkregen aufzufangen. Sie lassen sich mit Substratanhügelungen, Sandlinsen und Nisthilfen zum „Biodiversitäts-Gründach“ upgraden, um die Artenvielfalt gezielt zu maximieren. Sie lassen sich bis zu 35° Dachneigung extensiv begrünen und als intensiv begrünte Dachgärten oder Tiefgaragen samt Geh- und Fahrbelägen in allen Spielarten verwirklichen.

Technisch ausgereift und innovativ bis ins Detail, ob durchdringungsfreie Anschlagspunkte, Kapillarbewässerung oder Schubsicherung.

Bei ZinCo finden Sie funktionssichere Lösungen für all Ihre Dach-Ideen. Tauchen Sie ein in die unerschöpfliche Vielseitigkeit der Dachnutzung und verwirklichen Sie Garten(T)Räume auf Dächern!