Pressemitteilung BoxID: 336764 (ZinCo GmbH)
  • ZinCo GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 2
  • 72622 Nürtingen
  • Sandra Schöll

Über 1000 Teilnehmer bei den ZinCo-Gründachseminaren Frühjahr 2010

(PresseBox) (Nürtingen, ) Der Trend hält an. Die ganzheitliche Nutzung der Dachlandschaft steht bei Architekten und Planern weiterhin im Fokus. Auch in 2010 wird die städtebauliche Einbindung von Dachbegrünungen mit all ihren Facetten als wichtiges Element verstanden. Dies wurde durch die rege Teilnahme und den fachlichen Diskussionen während den Frühjahrsseminaren eindrucksvoll untermauert.

„Geliebäugelt haben wir schon damit, aber dass wir schlussendlich die „1000“ bereits am viertletzten Seminartermin knacken würden, freut uns natürlich riesig“, so der Seminarleiter Manfred Krüger, anlässlich der Ehrung von Herrn Lutz Ahlswede als 1000stem angemeldetem Teilnehmer der ZinCo-Gründachseminare des Frühjahrs 2010.

Vom 4. Februar bis 30. März fanden insgesamt 18 Gründachseminare in 14 Städten der Republik statt. Neben der in allen Veranstaltungen dominierenden Berufsgruppe der Planer und Architekten interessierten sich auch viele Vertre-ter von Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus und des Dachdeckerhandwerks für die Neuentwicklungen aus dem Hause ZinCo. Neben den schon als klassisch zu bezeichnenden Themenblöcken der extensiven und intensiven Dachbegrünungsvarianten war sicher der Themenkomplex “Gründach+Solar” für die hohe Teilnehmerzahl mitverantwortlich. Erstmals wurden hierbei Messergebnisse vorgestellt, die eine Leistungssteigerung einer Solaranlage bei der Kombination mit einer Dachbegrünung belegen. Wir möchten auf diesem Weg allen Teilnehmern für das große Interesse danken. Weitere Veranstaltungstermine rund um die Dachbegrünung finden Sie unter www.zinco-greenroof.com

Die ZinCo GmbH bietet ausgereifte und dauerhaft sichere Systeme zur Dachbegrünung und Nutzung der Dachlandschaft, zur Kombination der Dachbegrünung mit Solartechnik sowie Systeme zur Absturzsicherung. ZinCo gehört als weltweiter Marktführer seit über 30 Jahren zu den Pionieren und Impulsgebern für extensive und intensive Dachbegrünung.