Pressemitteilung BoxID: 127568 (ZinCo GmbH)
  • ZinCo GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 2
  • 72622 Nürtingen
  • Pressekontakt

Ein Blütenmeer auf dem Garagendach

Die Alternative zu tristem Kies

(PresseBox) (Nürtingen, ) Wohnqualität hoch, Kosten runter. Auch unter diesem Aspekt macht eine Garagen-Dachbegrünung Sinn. Denn zum einen steigern Sie die Dachlebensdauer um ein Vielfaches und zum anderen sieht ein Gründach einfach besser aus als trister Kies. Ganz nebenbei senken Sie Ihre Abwasserkosten durch den gesteigerten Wasserrückhalt. Gründe genug um selbst zum „Dachgärtner“ zu werden und sein Carport- oder Garagendach selbst zu begrünen.

War es bisher ausschließlich den Fachleuten des Garten- und Landschaftsbaus oder des Dachdeckerhandwerks vorbehalten, solche grünen Oasen auf das Dach zu zaubern, gibt es jetzt für den ambitionierten Heimwerker eine echte Alternative.
Der Dachbegrünungsexperte ZinCo bietet hierzu ein für cirka 18 m² Dachfläche ausgelegtes Garagenpaket an. Neben dem für die dauerhafte Funktionssicherheit zuständigen Systemaufbau gibt es die Pflanzen via Gutschein sowie eine präzise Verlegeanleitung gleich mit dazu. Was die statische Belastung angeht ist der Begrünungsaufbau übrigens nicht höher als eine herkömmliche 5 cm hohe Kiesschüttung.