Dachbegrünung – dieses Objekt zeigt die Möglichkeiten

Dachbegrünung – dieses Objekt zeigt die Möglichkeiten (PresseBox) ( Nürtingen, )
Grün ist die Zukunft und wie dies auf Dächern aussehen kann, illustriert das im Film gezeigte Verwaltungsgebäude in allen denkbaren Facetten.

Sei es auf der begrünten Tiefgarage oder dem Dachgarten obenauf, überall locken Gehbeläge und Aufenthaltsbereiche die Menschen auf die Dächer. Die gesamte Bandbreite der Dachnutzungsvarianten ist hier realisiert, von Urban Farming und der klassischen Intensivbegrünung bis hin zur Extensivbegrünung mit Solarnutzung, Absturzsicherung inklusive.

Ein Objekt mit vielseitigen Impulsen für Planer und Architekten und wieder ein Beleg dafür, was auf Dächern alles möglich ist.