Story Box-ID: 361956

Zilliant erhält 13 Millionen Dollar für weitere Expansion

Investoren reagieren auf die gestiegene Nachfrage nach Preisoptimierungs-Lösungen

(PresseBox) (Frankfurt, )
Zilliant, der führende Anbieter von Preisoptimierungsund Preismanagement-Software für B2B-Fertigungs-, Distributions- und Dienstleistungsunternehmen, hat mit seinen Investoren SMH Private Equity Group, ABS Ventures, Austin Ventures und Trellis Partners eine Finanzierung über 13 Millionen Dollar abgeschlossen. Mit dem zusätzlichen Kapital will das Unternehmen seine Marktposition ausbauen sowie weiter in seine Technologieführerschaft investieren und die weltweite Expansion beschleunigen, um auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren.

"Wir sehen weiterhin ein großes Wachstumspotenzial im B2B-Pricing-Markt. Zilliant ist mit seiner einzigartigen Technologie, seinem großen Kundenstamm und dem bewährten Management gut positioniert, um hier eine führende Rolle zu spielen", erläutert Chip Davis, Managing Partner bei der SMH Private Equity Group. "Zilliant hat echte Pionierarbeit geleistet und wird den Markt weiter anführen, der sich zudem im B2B-Bereich weiter erholt. Wir sind gespannt darauf, an Zilliants weiterer Zukunft teilzuhaben."

Die führenden Lösungen von Zilliant für Preisoptimierung und Preismanagement, Margin Maximizer und Margin Insight, verbessern alle Facetten der B2B-Preisgestaltung von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung.

"Unsere Kunden verzeichnen durch unsere Lösungen deutlich bessere Ergebnisse", berichtet Greg Peters, CEO von Zilliant. "Das finanzielle Engagement unserer Investoren wird uns ermöglichen, von der gestiegenen Nachfrage des Marktes zu profitieren und unsere Marktführerschaft auszubauen".

Zilliant ist der führende Anbieter von Preisoptimierungs- und Preismanagement- Software für B2B-Fertigungs-, Distributions- und Dienstleistungsunternehmen. Auf der Basis bestehender Geschäftsdaten verbessert Zilliant die Entscheidungsfindung in allen Bereichen der B2B-Preisgestaltung - von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung.

Zilliant ermöglicht es Unternehmen, mit allen Geschäftsabschlüssen, Verträgen und Preislisten bestmögliche Preise zu erzielen und so den Profit erheblich im mehrstelligen Millionenbereich zu steigern. Zilliant ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Austin, Texas (USA) sowie europäischen Standorten in London und Frankfurt. Investoren sind Austin Ventures, Cardinal Ventures, Panorama Capital und Trellis Partners. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zilliant.com/de/ oder + 1 877 893 1085.