In der Regel bedeuten Eingriffe in das Pricing einen hohen Aufwand an Zeit und Ressourcen sowie ein intensives Change Management - bis die Änderungen dann greifen, vergehen oft Monate oder sogar Jahre. Dagegen setzt Zilliant mit seiner Initiative "Better Prices Faster" eine Lösung, die die Qualität und Präzision neuer Pricing-Strategien durch effiziente Preis-Optimierungs-Software deutlich erhöht - und das in Echtzeit. Die neue Software verbessert die Profitabilität und den Support und macht komplexe, zeitaufwändige Prozesse und Abstimmungsrunden überflüssig. Erschwerende Faktoren einer internen Veränderungsroutine entfallen (z. B. Installieren von Pricing-Teams, Festlegen von Zuständigkeiten und Workflows etc.). Zudem trägt das neue Pricing umgehend zur Wertschöpfung bei: Da die Maßnahmen sofort greifen, ist ein schneller Return on Investment garantiert.
"Die Ansicht, dass neue Pricing-Strategien erst im Laufe der Zeit ihre Wirkung entfalten können, ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt längst Alternativen, die neue Technologien nutzen und deshalb effektiver sind", erklärt Rafe VandenBerg, Vice President of Strategic Marketing bei Zilliant. "Durch unsere 'Better Prices Faster'- Lösung verzeichnen Unternehmen deutlich schneller Ergebnisse und profitieren von einem minimierten internen Change Management, einem besseren organisatorischen Support und deutlich schlankeren sowie effizienten Prozessen."