PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 279443 (ZIEMER GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung)
  • ZIEMER GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung
  • Reichenhaller Strasse 1-3
  • 83451 Piding
  • Ines Thomas

Vier auf einen Streich - erfolgreiche Ausbildung bei ZIEMER

(PresseBox) (Bad Reichenhall, ) Gleich 4 Auszubildende haben bei den Bad Reichenhaller Unternehmen Ziemer Elektrotechnik & EDV-Systeme und Ziemer GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung ihre Lehrzeit nach 3 Jahren im Kaufmännischen und Softwareentwicklungs-Bereich erfolgreich beendet.

Bianca Scheunemann und Stephan Maier wurden zur/m Bürokauffrau /-mann ausgebildet. Marcel Höfer und Rico Raschke haben die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich beendet. Die Geschäftsleitung freut es besonders, dass Frau Scheunemann und Herr Höfer überdurchschnittlich in ihrem Fachbereich die Abschlussprüfung absolvierten.

40 Jahre Ziemer Elektrotechnik & EDV-Systeme und 16 Jahre Ziemer GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung - ist nicht nur in Bad Reichenhall ein Begriff, sondern durch die Herstellung von speziellen Softwarelösungen für die Elektrobranche sowohl Deutschlandweit als auch in Österreich und Italien bekannt. Dies wird nicht nur durch die zahlreichen Anwender der ZIEMER-Software, sondern auch durch Auszeichnungen wie den SelbständigenMerkur vom Bund der Selbständigen sowie die Qualifikation für den Innovationspreis-IT von der Initiative Mittelstand im Bereich Branchensoftware bestätigt.

Besonders freut es Geschäftsführer Horst Schönfelder, dass Bianca Scheunemann, Marcel Höfer und Rico Raschke ihr neu erlerntes Know-How weiterhin bei ZIEMER einbringen und somit 3 neue Mitarbeiter nachhaltig für das Unternehmen gewonnen werden konnten.