Online informieren: Fernstudium Management in der Weinwirtschaft MBA

Am 13. Dezember bequem von zuhause über das berufsbegleitende Fernstudienangebot der Hochschule Geisenheim informieren

(PresseBox) (Geisenheim/Koblenz, )
Noch bis zum 15. Januar 2023 können sich Fach- und Führungskräfte für den MBA-Fernstudiengang „Management in der Weinwirtschaft“ an der Hochschule Geisenheim bewerben. Damit sie sich vorab ein umfassendes Bild von den Studieninhalten und dem Ablauf des berufsbegleitenden Programms machen können, bietet die Hochschule am 13. Dezember 2022 um 18:15 Uhr unter https://vc-green.hs-gm.de/b/hir-hn7-1cd-es5 eine Online-Infoveranstaltung an.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Jon Hanf vom Institut für Wein- und Getränkewirtschaft der Hochschule Geisenheim erläutert im Rahmen der Veranstaltung die verschiedenen Konzepte und Möglichkeiten eines deutschsprachigen MBA-Fernstudiums für Fach- und Führungskräfte der Weinwirtschaft. Mit dem viersemestrigen Fernstudium erwerben die berufstätigen Studierenden praxisnahes und anwendungsorientiertes betriebswirtschaftliches Wissen sowie Führungs- und Managementkompetenzen. Die Studieninhalte umfassen Themen wie modernes Marketingmanagement, Personalmanagement, Unternehmensführung und Finance & Controlling. Daneben werden auch aktuelle und praxisnahe weinbauliche und oenologische Fragestellungen aufgegriffen.

Neben dem viersemestrigen MBA-Fernstudium werden auch die vier neuen themenspezifischen CAS (Certificate of Advanced Studies) Weiterbildungskurse – unter anderem „Finance, Controlling und Steuern“ und „Weinbau und Oenologie“ – vorgestellt.

Seit dem aktuellen Wintersemester 2022/23 besteht zudem die Möglichkeit eines unverbindlichen Schnupperstudiums. Zugangsvoraussetzung hierfür sind ein Bachelorabschluss und drei Jahre Berufserfahrung. Alle Interessierten können sich in der Online-Veranstaltung informieren oder sich persönlich beraten lassen, Kontakt: MBA-Weinwirtschaft(at)hs-gm.de.

Eine weitere Online-Informationsveranstaltung ist für den 09. Januar 2023, ab 18:00 Uhr, geplant.

Die Hochschule Geisenheim bietet das Fernstudium Management in der Weinwirtschaft in drei Varianten in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund an. Studieninteressierte können entweder das Studium mit MBA-Abschluss, als CAS-Kurs (Certificate of Advanced Studies) oder mit Hochschulzertifikat wählen.

Das Schnupperstudium ist in allen Studienvarianten möglich. Eine Anmeldung erfolgt für alle Angebote über das zfh unter www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen:

www.hs-geisenheim.de/management-in-der-weinwirtschaft-mba

www.hs-geisenheim.de/cas-kurse-weinwirtschaft

und beim zfh unter

www.zfh.de/mba/weinwirtschaft

www.zfh.de/zertifikat/weinwirtschaft

www.zfh.de/zertifikat/weinwirtschaft-cas

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind 6.640 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.