Neues Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der HS Ludwigshafen

Weiterbildungsangebote zur Personalentwicklung für Einzelinteressenten und Unternehmen / Informationsveranstaltung am 30. Juni

(PresseBox) (Ludwigshafen/Koblenz, )
"Weiterbildung ist nicht nur 'weiter' sondern vor allem auch Bildung" - so das Motto des neuen Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Am Dienstag, den 30. Juni findet hier eine Informationsveranstaltung statt, in der die Hochschule das neue Weiterbildungszentrum und die Angebote wissenschaftlicher Weiterbildung vorstellt. Alle Interessenten sind um 17:30 Uhr in den Konferenzräumen in der Ernst-Boehe-Str. 4, in 67059 Ludwigshafen herzlich willkommen - sie werden gebeten, sich bei Marion Glos unter marion.glos@hs-lu.de oder Tel.: 0621/5203-462 anzumelden.

Das Zentrum stellt das Konzept und die Studienprogramme vor - darunter auch das noch neue Fernstudium in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) MBA Finance, Strategie & Accounting. Zu allen Weiterbildungsstudiengängen wird es eine ausführliche Einführung geben. Im direkten Kontakt mit den Studiengangsleitungen erhalten die Interessenten Auskünfte und Informationen. Die Studiengänge sind alle akkreditiert und im Austausch mit der Wirtschaft praxisnah entwickelt.

Das Fernstudium MBA Finance, Strategie & Accounting richtet sich an Berufstätige, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um in diesem Bereich Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen. Angesprochen sind Studienabsolventen aller Fachrichtungen, die ihr Fachwissen ausbauen und weitere Management- und Personalführungsfertigkeiten erwerben möchten. "Mit der Verbindung von Finance, Strategie und Accounting sowie Consulting und der intensiven Vermittlung von Managementfähigkeiten schließt der MBA-Fernstudiengang bundesweit eine Lücke auf dem Weiterbildungsmarkt", erklärt Studiengangsleiter, Prof. Dr. Werner Hoffmann vom Fachbereich Dienstleistungen & Consulting an der Hochschule Ludwigshafen, die Besonderheit des

Studienangebots. Das MBA-Fernstudium schließt nach 5 Semestern Regelstudienzeit mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration ab. Fernstudieninteressenten können sich bei der ZFH online bewerben.

Ansprechpartnerin für Rückfragen zur Informationsveranstaltung am 30.06. ist Marion Glos: marion.glos@hs-lu.de.

Weitere Informationen zum Fernstudium MBA Finance, Strategie & Accounting unter: www.mba-fsa.de, www.zfh.de/mba/finance/ und bei Studiengangsleiter, Prof. Dr. Werner Hoffmann (hoffmann@hs-lu.de).

Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 13 Fach-/Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den ZFH-Fernstudienverbund. Darüber hinaus kooperiert die ZFH mit weiteren Fach-/Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 60 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Fernstudienverbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fach-/Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN, AHPGS bzw. FIBAA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 5400 Fernstudierende an den Fach-/Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.