Neuer Webauftritt des zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Relaunch der Website www.zfh.de

Das zfh hat einen neuen Internetauftritt: schneller, moderner und bedienungsfreundlicher sind die Hauptmerkmale der komplett überarbeiteten Seite mit einem zeitgemäßen Design und neuen Funktionen. Zum einen wurde der technische Unterbau der Seite auf den neuesten Stand gebracht. Des Weiteren bietet die Website den Interessierten zielgruppengerecht mehr Übersichtlichkeit. Der sog. Studienfinder, das Herzstück der zfh-Website, erlaubt eine noch differenziertere Suche nach berufsbegleitender Weiterbildung: Mit erweiterten Filterfunktionen wie MBA oder Master gelangen Interessierte mit einem Klick zum gesuchten Studiengang. Auf der Detailseite finden sie alle relevanten Informationen auf einen Blick. Videos und Erfahrungsberichte von Studierenden runden das Informationsangebot ab. Auch Nutzerinnen und Nutzer mobiler Endgeräte erwartet eine optimierte, leistungsstarke und aufgeräumte Seite in frischem, modernem Layout.

Beim zfh sind alle richtig, die sich neben Beruf und anderen Verpflichtungen weiterqualifizieren und ihre Kenntnisse auf einen aktuellen Stand bringen möchten. Angesprochen sind Interessierte einer berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung oder eines Erststudiums im digitalen Format. Wer sich auf den nächsten Karriereschritt mit mehr Führungsverantwortung vorbereiten oder seine in der Praxis erworbenen Kenntnisse um fundiertes akademisches Wissen erweitern möchte, kann an einer der 21 Hochschulen des zfh-Verbunds studieren. Die neue Internetpräsenz des zfh stellt für Besuchende umfangreiche Informationen rund um das Thema berufsbegleitende Weiterbildung, Studieren ohne Abitur, Fördermittel u. v. m. bereit.

Neben dem Zugriff auf umfangreiche Informationen zum Fernstudienspektrum können Interessierte direkt über eine Chatfunktion Fragen stellen, Informationsmaterial bestellen und sich online anmelden.

Weitere Informationen: www.zfh.de

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.672 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.