Master Messe in Köln

ZFH-Fernstudienverbund informiert über Studienmöglichkeiten - RheinAhrCampus präsentiert das MBA-Fernstudienprogramm

Am Messestand der ZFH
(PresseBox) ( Koblenz, )
Interessenten für ein berufsbegleitendes Masterstudium können sich auf der Master Messe in Köln am 25. Mai persönlich und umfassend informieren. Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) stellt alle MBA- und Masterfernstudiengänge im ZFH-Fernstudienverbund vor und steht für Fragen rund um die Master-Bewerbung, Studieninhalte oder den Ablauf eines Fernstudiums zur Verfügung. Eine Studiengangkoordinatorin des MBA-Teams vom RheinAhrCampus wird Interessenten umfassend zum MBA-Fernstudienprogramm beraten. Der RheinAhrCampus ist ein Standort der Hochschule Koblenz und führt das MBA-Fernstudienprogramm in Kooperation mit der ZFH durch. Eine der Besonderheiten dieses Programms sind die acht wählbaren Vertiefungsrichtungen: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership oder Sportmanagement.

Hintergrund: Beratung für den nächsten Karriereschritt

Laut aktueller Statistik der Hochschulrektorenkonferenz gibt es derzeit schon über 7000 Master-Programme in Deutschland. Der ZFH-Fernstudienverbund trägt mit zahlreichen berufsbegleitenden Masterfernstudiengängen zu dieser vielfältigen Bildungslandschaft bei. Das steigende Angebot an Master-Programmen spiegelt ein hohes Interesse der Studierenden wider.

Mit der Teilnahme an der MASTER AND MORE Messe reagiert der ZFH-Verbund auf den Informationsbedarf auch von Bachelor-Absolventen, die vor der Wahl stehen entweder gleich weiter zu studieren oder ein Jobangebot anzunehmen. Ein berufsbegleitendes Fernstudium eröffnet ihnen die Option, sich nach ersten Jahren Berufserfahrung für den nächsten Karriereschritt weiterqualifizieren. Ein Master-Fernstudium bietet für berufstätige Bachelor-Absolventen eine ideale Weiterbildungsform: Sie können im Job bleiben und weiterhin Geld verdienen. Am Messestand bietet der ZFH-Verbund intensive Beratung zu seinen Fernstudiengängen - die Besucher erfahren welches Programm am besten zu ihren Karrierewünschen passt.

Messe-Ausstellung und Vortragsprogramm

Fernstudieninteressenten können sich von 9 bis 17 Uhr am Messestand Nr.40 der ZFH informieren und persönlich beraten lassen. Neben der Messe-Ausstellung bietet die Master Messe ein umfangreiches Kongressprogramm mit Expertenvorträgen. Die ZFH präsentiert sich mit einem Hochschulvortrag zum Thema 'Berufsbegleitend zum Master: Job und Studium effektiv kombinieren'.

Die MASTER AND MORE Messe bietet allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und ein individuelles Beratungsgespräch sowohl mit der ZFH als auch mit dem RheinAhrCampus zu vereinbaren. Die Anmeldung und Planung des Messebesuchs ist über das Portal unter www.master-and-more.de/... möglich. Weitere Informationen zu den ZFH-Fernstudiengängen unter: www.zfh.de und www.mba-fernstudienprogramm.de

Daten und Fakten:
Master Messe Köln
Datum: Sonntag, 25.05.2014 von 9 bis 17 Uhr
Ort: Palladium Köln
Infos & Anmeldung: www.master-and-more.de/...