MBA Logistics - International Management & Consulting

Webmeeting zum internationalen Logistik-Fernstudium an der HS Ludwigshafen

(PresseBox) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Am Freitag, den 15. Januar findet um 18:00 Uhr eine virtuellen Informationsveranstaltung zu dem internationalen Fernstudium MBA Logistics – International Management & Consulting statt. Prof. Dr. Sabine Scheckenbach, Studiengangsleiterin des Fernstudienprogramms stellt die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums vor und beantwortet individuelle Fragen. Alle Interessenten können sich per Mail anmelden bei: Iris.Zimmermann@hs-lu.de. Einige Tage vor der Online-Veranstaltung erhalten sie per E-Mail einen Link zur Teilnahme.

Logistik-Führungskräfte sind gesucht – wer sich für den internationalen Logistikmarkt weiterqualifizieren möchte, liegt mit dem Fernstudium, das die Hochschule Ludwigshafen am Rhein in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durchführt, richtig. Bei der ZFH können sich Interessenten ab dem 01. April für das Wintersemester 2016/17 bewerben. Neben Absolventen eines Bachelor-Studiums spricht das Studienangebot beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss an. Unter bestimmten Voraussetzungen können diese über eine Eignungsprüfung zum Masterstudium zugelassen werden.

Berufsbegleitend erwerben die Fernstudierenden Kenntnisse, um komplexe Abläufe über nationale Grenzen und Abteilungen hinweg zu organisieren und strategisch zu gestalten – von der Produktion bis zur Entsorgung. Das Studienangebot vermittelt das globale Verständnis, das im internationalen Handlungsfeld erforderlich ist – die Lehrsprache ist ausschließlich Englisch. Das Studienprogramm ist akkreditiert – der MBA-Abschluss ist international anerkannt.

Eine Weiterqualifizierung per Fernstudium stellt für Berufstätige eine ideale Form der Weiterbildung dar – sowohl aus Arbeitgeber- als auch aus Arbeitnehmersicht. Die Fernstudierenden schätzen vor allem die hohe Flexibilität dieser Studienform, denn sie können weitgehend selbst bestimmen, wann, wo und wie lange sie lernen möchten. Eine gelungene Mischung aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen verbunden mit einer intensiven Betreuung erleichtert den Studienerfolg.

Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistics und www.mba-limc.de

Online-Anmeldung ab 01. April unter: www.zfh.de/anmeldung/