MBA International Business Management jetzt auch in Sarajevo absolvieren

Neues MBA Double Degree Fernstudienangebot

Kooperationsverhandlungen an der IUS Sarajevo: Eva Nefen (HWG, Ludwigshafen), Emil Knezović, Ph.D., (IUS) und Prof. Dr. Rainer Busch (HWG) (v.l.n.r.)
(PresseBox) ( Ludwigshafen/Sarajevo, )
Die Internationale Universität Sarajevo (IUS) und die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der es Studierenden ermöglicht, ein zweijähriges MBA-Programm mit Doppelabschluss zu absolvieren: Nach erfolgreichem Studium erwerben sie den Abschluss Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Management MBA (aus Deutschland) und International Business Management MBA (aus Bosnien und Herzegowina). Mit dem Programm bereiten sich zukünftige Führungskräfte auf das globale Geschäftsumfeld vor. Das Studium vermittelt den Studierenden allgemeinbildendes, betriebswirtschaftliches Wissen und Managementkompetenzen – darüber hinaus sammeln sie internationale Erfahrungen und haben damit beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Studiengangleiter Prof. Dr. Rainer Busch und die Programmmanagerin Eva Nefen waren im vergangenen Jahr zu Kooperationsgesprächen vor Ort an der Universität in Sarajevo – das Double Degree Fernstudienangebot in Kooperation mit der IUS startet erstmals zum Sommersemester 2021.

Interessierte können sich sowohl an der HWG LU als auch an der IUS Sarajevo für den internationalen Fernstudiengang bewerben. Die Zulassung zu einer der beiden Hochschulen berechtigt zur Bewerbung an der jeweils anderen Hochschule. Als Zugangsvoraussetzungen gelten ein abgeschlossenes Bachelorstudium und eine mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Erststudienabschluss. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Berufspraktika anerkannt werden. Das MBA Programm ist ein rein englischsprachiges Fernstudium, das Englischkenntnisse auf B2 Niveau erfordert.

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen bei der Durchführung des Fernstudiums. Hier können sich Interessierte bis zum 15. Januar 2021 zum kommenden Sommersemester bewerben: www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen zum Fernstudium International Business Management MBA unter: www.zfh.de/mba/ibm und https://www.hwg-lu.de/studium/master/international-business-management-mba