Jetzt online informieren: MBA-Abschluss in fünf Ausrichtungen

Online-Info-Veranstaltung zu 5 MBA-Fernstudiengängen an der Hochschule Kaiserslautern

Out of Campus Event der Studiengänge MBA Vertriebsingenieur/in und MBA Marketing-Management in Taipeh (PresseBox) ( Kaiserslautern/Koblenz, )
Berufstätige, die im neuen Jahr ein berufsbegleitendes Fernstudium belegen möchten, können sich am Montag, den 14. Januar, 16:00 Uhr bequem aus dem Büro oder von zu Hause online informieren: Die Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken bietet für alle Interessierten eine Online-Informationsveranstaltung – sie melden sich per Mail bei Bianca Welsch unter welsch@ed-media.org an und erhalten einen Link zum Webmeeting. Das Studiengangsteam stellt fünf MBA-Fernstudiengänge vor: MBA Vertriebsingenieur/in und MBA Marketing-Management, MBA Motorsport-Management, MBA Sport-Management und MBA Innovations-Management. Per Chat oder Mikrophon haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Fünf Fachrichtungen, drei Standorte, ein Abschluss

Egal welche Ausrichtung und ganz gleich welcher Standort in Frage kommt – die Online-Veranstaltung richtet sich ortsunabhängig an alle Fernstudieninteressierten: Je nach beruflichem Interesse kann einer der fünf MBA-Fernstudiengänge belegt werden. Die Präsenzveranstaltungen, an ca. drei Wochenenden pro Semester an Freitagen und Samstagen, finden für MBA Innovations-Management, MBA Sport-Management und MBA Motorsport-Management passend zum Metier am Nürburgring statt. Fernstudierende des MBA Marketing-Management und MBA Vertriebsingenieur/in können zwischen dem Campus Zweibrücken oder Augsburg als Präsenzort wählen.

Fernstudium – flexibel weiterqualifizieren

Für Berufstätige mit Hochschulabschluss und erster Berufserfahrung, die sich nebenberuflich weiterqualifizieren und auf eine Führungsposition im Management vorbereiten wollen, bietet ein Fernstudium eine ideale Möglichkeit: in weiten Teilen zeit- und ortsunabhängig, mit einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernanteilen im virtuellen Klassenzimmer und Präsenzphasen studieren sie berufsbegleitend. Nach Abschluss des akkreditierten, viersemestrigen Studiums erhalten Absolventinnen und Absolventen den internationalen Titel MBA – Master of Business Administration.

Studieren ohne ersten Hochschulabschluss

Die fünf MBA-Fernstudiengänge stehen unter bestimmten formalen Voraussetzungen auch beruflich Qualifizierten offen, die ohne ersten Hochschulabschluss bereits mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung gewonnen haben und ihre Aufstiegsmöglichkeiten durch einen Hochschulabschluss ausbauen möchten.

Die Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken bietet die MBA-Fernstudiengänge seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund an. Fernstudieninteressierte können sich für das kommende Sommersemester 2019 online bei dem zfh bewerben: www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen auch unter: https://mba.bw.hs-kl.de