Jetzt für Logistik qualifizieren

Hochschule Ludwigshafen informiert über das Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA)

(PresseBox) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Am Freitagabend, den 17. November lädt die Hochschule Ludwigshafen am Rhein zu einer Informationsveranstaltung über das berufsbegleitende Fernstudium Logistik – Management & Consulting mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) ein. Sabine Scheckenbach, Studiengangsleiterin des Fernstudienprogramms und Professorin der Hochschule, stellt das Konzept des fünfsemestrigen Studiums vor und beantwortet alle Fragen. Annika Karger, Geschäftsführerin des Studiengangs, erläutert den Bewerbungsprozess und Ablauf des Studiums und berät anschließend individuell. Beginn ist um 18:00 Uhr an der Hochschule Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Straße 4, Gebäude A, EG, Raum 034, Konferenzraum 1, in 67059 Ludwigshafen. Eine Anmeldung wird erbeten an Annika.Karger@hs-lu.de. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Flexibles Fernstudium für Berufstätige

Die Logistik wächst rasant, qualifizierte Fachkräfte werden hier gesucht. Wer sich für eine Weiterqualifzierung in Logistik entscheidet, hat gute Karriereaussichten. Das Fernstudium Logistik – Management & Consulting (MBA) richtet sich sowohl an Beschäftigte, die bereits in der Logistik tätig sind als auch an Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln und sich entsprechend qualifizieren möchten. Ein flexibles Fernstudium nach dem Blended Learning Konzept, stellt für Berufstätige eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit dar. Die durchschnittlich sechs Präsenztage pro Semester an Samstagen und/oder Freitagen lassen sich gut in die Berufstätigkeit integrieren. Die Studierenden vertiefen während der Präsenzveranstaltungen ihr selbsterworbenes Wissen und wenden es praktisch an.

Die Hochschule Ludwigshafen hat den Fernstudiengang konzipiert und führt ihn seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Für das akkreditierte Fernstudium können sich Absolventen eines Erststudiums nach mindestens einjähriger Berufserfahrung bewerben. Bewerber ohne ersten Hochschulabschluss, können nach mindestens dreijähriger Berufspraxis zum Studium zugelassen werden.

Fernstudieninteressierte können sich bis zum 15. Januar online bei der ZFH bewerben: www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen unter www.mbc-lmc.de und www.zfh.de/mba/logistik