Informatik für Quereinsteiger

Berufsbegleitend weiterqualifizieren: Vom Zertifikat bis zum Master of Computer Science - Webmeeting an der Hochschule Trier

Informatik für Quereinsteiger / Foto: (c) Hochschule Trier (PresseBox) ( Koblenz, )
Am Freitag 03. Juli 2020 lädt die Hochschule Trier von 17:00 – 18:00 Uhr zu einem Online-Vortrag mit Live-Austausch zum Fernstudium Informatik ein. Bequem von zu Hause oder aus dem Büro können sich Fernstudieninteressierte kostenfrei und unverbindlich informieren sowie individuelle Fragen klären. Anmeldungen sind über das Anmeldeformular unter https://www.hochschule-trier.de/informatik/fernstudium/webmeeting möglich. Die Teilnehmer/innen erhalten daraufhin per E-Mail einen Sitzungslink.

Der Masterfernstudiengang Informatik (Aufbaustudium) ist ein weiterbildendes anwendungsorientiertes Studium. Es richtet sich an Quereinsteiger mit informatikfernem Erststudium und an Interessierte ohne Studium, die beispielsweise ihre in der Praxis erworbenen Informatikkenntnisse wissenschaftlich fundiert ausbauen möchten. Das Studium kann entweder als Zertifikatsstudium absolviert werden, etwa mit einem Einzelmodul, das mit einem Einzelzertifikat abschließt, im Kontext des kompletten Masterfernstudiums oder eines Gesamtzertifikats.

Das Fernstudium Informatik an der Hochschule Trier schreibt Flexibilität groß, sowohl in der Zusammenstellung der Studieninhalte als auch in den möglichen Abschlüssen und im nahezu zeit- und ortsunabhängigen Lernen. Der berufsbegleitende Fernstudiengang ist akkreditiert, der international anerkannte Masterabschluss berechtigt zur Promotion und eröffnet den Zugang zum höheren Dienst bei öffentlichen Arbeitgebern.

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt die Hochschule bei der Durchführung des Fernstudiums – hier können sich Interessierte unter www.zfh.de/anmeldung bewerben.

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/informatik/ und www.fernstudium.hochschule-trier.de