Hochschule Aschaffenburg informiert: Fernstudium Master of Science Elektrotechnik

Jetzt berufsbegleitend weiterqualifizieren

(PresseBox) ( Aschaffenburg/Koblenz, )
Am Freitag, den 14. Dezember 2012 findet an der Hochschule Aschaffenburg eine ausführliche Informationsveranstaltung zum Fernstudiengang Master of Science Elektrotechnik statt. Prof. Dr. Konrad Doll stellt das berufsbegleitende Studienangebot ausführlich vor und steht anschließend für alle Fragen rund um das Fernstudium zur Verfügung. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr an der Hochschule Aschafenburg, Würzburger Straße 45, Gebäude 24, Raum 106 in 63743 Aschaffenburg. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Berufsbegleitend weiterqualifizieren

Das Fernstudienangebot mit Präsenzphasen richtet sich an Berufstätige, die sich ohne Jobunterbrechung und ohne Gehaltsverzicht weiterzuqualifizieren möchten. Angesprochen sind Absolventen eines einschlägigen Bachelor- oder Diplomstudiums nach mindestens einjähriger Berufspraxis. Darüber hinaus gibt es für Techniker und Meister das Pilotprojekt "Meister zum Master", das einen Direkteinstieg auf Masterniveau ohne vorherigen Bachelor- oder Diplomabschluss ermöglicht. Bewerber mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung können unter bestimmten Voraussetzungen in das Projekt wieder zum Wintersemester 2013/14 aufgenommen zu werden.

Drei wählbare Schwerpunkte - mit Zukunft

Das akkreditierte Masterfernstudium Elektrotechnik, vermittelt neben aktuellen technischen Inhalten wirtschaftswissenschaftliches Know-how sowie Soft Skills - beides insbesondere für die Übernahme von Führungsaufgaben unentbehrlich. Das Studium ist auf sechs Semester angelegt. Im zweiten Semester stehen drei Vertiefungsrichtungen zur Wahl: Automatisierungstechnik, Mikroelektronik oder Energietechnik. Studieninteressenten müssen sich nicht gleich für ein komplettes Studium einschreiben, sie können auch einzelne Module zur gezielten Weiterqualifizierung belegen. Für den erfolgreichen Abschluss erhalten sie ein Einzelzertifikat. Diese Zertifikate werden anerkannt, sollten sich die Zertifikatsstudierenden später für das volle Masterstudium entscheiden.

Flexibles Studieren

Die flexible Gestaltung des Fernstudiums ist auf die Bedürfnisse von Berufstätigen zugeschnitten - während der fachlich begleiteten Selbststudienphase entscheiden sie selbst wo und wann sie lernen. Hinzu kommen pro Semester ca. 4 bis 6 Präsenzveranstaltungen an Wochenenden. Hier setzen die Fernstudierenden ihr selbst erworbenes Wissen in den hochmodernen Laboren der Hochschulen in Aschaffenburg und Darmstadt um. Den Fernstudiengang Master of Science Elektrotechnik führen die Hochschulen in Aschaffenburg und Darmstadt seit dem Sommersemester 2007 erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch.

Die Anmeldefrist für das Sommersemester 2013 läuft bis zum 15. Januar.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: www.zfh.de
Details zum Studiengang unter: www.masterfernstudium-elektrotechnik.de