Fit für eine Karriere in Logistik

Der Fernstudiengang Logistik - Management & Consulting stellt sich vor

(PresseBox) ( Ludwigshafen/Koblenz., )
Wer in der Betriebswirtschaft, Technologie oder in der IT-Branche tätig ist und seine Kompetenzen um Aufgaben in der Logistik erweitern will, kann sich am Samstag, den 04. Mai an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen über den berufsbegleitenden Fernstudiengang MBA Logistik – Management & Consulting informieren. Die Studiengangsleiterin und Professorin der Hochschule, Sabine Scheckenbach, wird den Studiengang und seine Inhalte ausführlich vorstellen und individuelle Fragen zum Studienprogramm beantworten, während Annika Karger, Geschäftsführerin des Studiengangs, Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsprozess erläutert. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in Gebäude A, Konferenzräume II und III, EG, Raum A034, Ernst-Boehe-Straße 4 der Hochschule Ludwigshafen. Die Teilnahme ist kostenfrei, zur besseren Planung wird jedoch um vorherige Anmeldung unter annika.karger@hwg-lu.de gebeten.

Nebenberuflich per Fernstudium Karrierechancen ausbauen

Die Weiterentwicklung des Logistik-Standortes Deutschland verlangt fachlich ausgebildete Experten. Der Studiengang, der nach fünf Semestern Regelstudienzeit mit dem akademischen Grad Master of Business Administration (MBA) beendet wird, richtet sich zunächst an Interessierte, die über einen Hochschulabschluss und erste Berufserfahrung verfügen und die sich neben ihrer Berufstätigkeit logistikrelevante Kompetenzen insbesondere in Management und Consulting aneignen möchten. Zu diesem Studiengang können aber unter bestimmten Voraussetzungen auch beruflich Qualifizierte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistikbranche über eine Eignungsprüfung zugelassen werden und so einen akademischen Abschluss erlangen. Der Studiengang bereitet auf Positionen im mittleren bis gehobenen Firmenmanagement vor.

Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen führt den Fernstudiengang in Kooperation mit dem zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Interessierte können sich ab dem 2. Mai zum kommenden Wintersemester 2019 online beim zfh bewerben unter: www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistik/ und www.mba-lmc.de