Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) - jetzt informieren

Für Karriere in der Logistik weiterqualifizieren - an der HWG Ludwigshafen

LMC Infoveranstaltung Juni 2021 Webseite
(PresseBox) ( Ludwigshafen/ Koblenz, )
Wer sich für eine berufsbegleitende Weiterqualifizierung in der Logistik interessiert, kann am Mittwoch, den 14. Juli 2021 um 18:00 Uhr bequem von zu Hause oder aus dem Büro einem Zoom-Meeting beitreten: https://t1p.de/6r0l (Meeting-ID: 620 1377 9545; Kenncode: 7991407). Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG) Ludwigshafen lädt alle Interessierten kostenlos und unverbindlich zur ausführlichen Informationsveranstaltung ein: Die Studiengangsleiterin, Prof. Dr. Sabine Scheckenbach, stellt das Konzept und die Inhalte des fünfsemestrigen Studiums vor und beantwortet live alle Fragen der Web-Besucher/innen. Annika Karger, Geschäftsführerin des Studiengangs, wird den Bewerbungsprozess und organisatorischen Ablauf des Studiums veranschaulichen und online beraten.

Das Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) spricht sowohl Beschäftigte, die bereits in der Logistik tätig sind als auch Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln und sich entsprechend qualifizieren möchten, an. Sie erwerben aktuelles Logistik-Fachwissen, um als Führungskraft, Projektleiter/in oder Berater/in in Industrie, Handel, Verkehrswirtschaft, Logistikdienstleistung und Unternehmensberatung tätig zu sein.

Flexibel studieren

Die berufstätigen Studierenden absolvieren ihr Studium weitestgehend zeit- und ortsunabhängig nach dem Blended Learning Konzept, einer Mischung aus Selbststudium der Studienbriefe und Lernmaterialien sowie Präsenzzeiten. Das Selbststudium wird über eine Onlineplattform (OLAT) fachlich unterstützt. Während der Coronapandemie finden die Präsenzveranstaltung digital statt.

Die Regelstudienzeit des Studiums umfasst fünf Semester. Der Fernstudiengang schließt mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration ab. Absolventen eines Erststudiums bewerben sich nach mindestens einjähriger Berufserfahrung. Bewerber/innen ohne ersten Hochschulabschluss werden nach mindestens dreijähriger Berufspraxis und erfolgreich bestandener Eignungsprüfung zum Studium zugelassen. Fernstudieninteressierte können sich bis zum 15. August 2021 zum kommenden Wintersemester 2021/22 online beim zfh bewerben: www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter https://www.hwg-lu.de/...

und www.zfh.de/mba/logistik